VHS Material in iMovie überspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

theworst

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
habe selbstgedrehtes VHS Material, was ich auf mein Powerbook (iMovie) überspielen möchte. Weiß jemand wie das gehen könnte? Hatte gehofft, dass es per S-VHS Kabel geht, aber anscheinend brauche ich noch einen Wandler von Analog zu Digital.. Oder?
 
das würde mich auch sehr interessieren
 
theworst schrieb:
habe selbstgedrehtes VHS Material, was ich auf mein Powerbook (iMovie) überspielen möchte. Weiß jemand wie das gehen könnte? Hatte gehofft, dass es per S-VHS Kabel geht, aber anscheinend brauche ich noch einen Wandler von Analog zu Digital.. Oder?

So ist es. Dafür gibt es Software oder Hardwaremöglichkeiten. Firmen wie Elgato oder Formac.
Oder ein Digitaler Videorekorder.
Das Thema ist allerdings ziemlich umfangreich. Dazu stand in der c't vor einigen Ausgaben sehr ausführlich etwas.
 
Ein Thread würde auch reichen :rolleyes:
 
Etwas mehr eigeninitiative bitte. :rolleyes:

Vielleicht auch einmal ein Thema das das heisst „Workshops“ lesen. Da könnte ja sein, dass etwas entsprechendes drinnen steht. Und mit etwas Glück findet man dort dann sogar einen Link , wo das alles lang und breit erklärt wird. ;)
-> Hier zum Beispiel.

Ja, ich weiss, der ist schon etwas älter. Aber die grossen technischen Änderungen auf dem gebiet sind es auch schon. ;)

Alles das und noch viel mehr auch über die Suche zu finden mit dem Stichwort „analog“. ;)

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten