VHS digitalisieren..

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Schattenmantel, 18.10.2003.

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte jemand der mir ein VHS Band von der Hochzeit meines Vaters mal digitalisieren könnte. Ich habe die benötigte Hardware leider nicht und möchte aber gerne das ganze mal mit iMovie etwas zusammenschneiden und dann auf ne VCD Brennen.

    Gibts hier jemand aus der Schweiz der das machen könnte? Oder wenn nicht anders möglich aus dem Grenzraum Deutschland/Schweiz?

    mfg Schattenmantel
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    also für mich ist das kein problem. was hättest denn gerne? D8, miniDV, festplatte oder DVD?

    ok ich gebs zu ich bin nicht aus der beschriebenen region....

    gruss
    wildwater
     
  3. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Keine Ahnung... So das ich das halt weiterverarbeiten kann mit iMovie... :D

    Kenn mich da sozusagen garnicht aus! :D
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    na dann erzähl mal was du für hardware hast. videokamera mit firewire, DVD laufwerk, netzwerkkarte, externe festplatte,....

    gruss
    wildwater
     
  5. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Ich hab ein PB Titanium 1GhZ mit Combo Laufwerk.

    Die Kamera hatte ich mal ausgebort. Ganz normale Videokamera. Hab von dem kleinen Band dann auf ne normale Videokasette kopiert. Tja und jetzt habe ich ne Videokasette die ich halt digital bräuchte. Kannst du das machen?
     
  6. box

    box MacUser Mitglied

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    21.02.2003
    Wenn ich kurz meinen Senf dazugeben könnte...
    Das Umkopieren von (Video8?) auf VHS war schon mal eine ganz schlechte Idee. Jetzt ist das Material nämlich schon so verrauscht, dass jeder Digitalkonverter seine Freude daran haben wird. DV-Kompression wie auch jeder andere Codec kommt mit Rauschen nicht gut zurecht.

    Wenn möglich, solltest du die Originalcassette zum Einspielen nutzen!
     
  7. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Gut die Originalkasette habe ich auch noch... Kann mir jemand diese digitalisieren?
     
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    auf jeden fall die orginalkasette verwenden. digitalisieren kann ich video8 und HI8. schwierig wäre VHS-C.

    gruss
    wildwater
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VHS digitalisieren
  1. crocoandy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    845
    crocoandy
    12.12.2015
  2. soundchaser
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.715
    benzcity
    09.03.2012
  3. ozzy_munich
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.510
    k_munic
    12.09.2009
  4. Al Terego
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    986
    incal
    23.05.2008
  5. nexus-7
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.013
    Wildwater
    19.02.2008