vhs auf digitalproblem

M

mrfreeze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen
versuche seit einiger zeit vhs bänder zu digitalisieren, nur leider haut das ganze nicht wirklich so hin wie gedacht. habe zwar eine digicam mit video in (jvc gr dx75e) nur die will das gar nicht machen. sowohl als svideo als auch als av in nicht. schon am camera monitor ists nur sw und streifig zerschossen. zweite sache die ich probiert habe ist mit pinnacle moviebox dv. vom recorder mit svideo in die box und mit firewire und imovie in den rechner. dies geht schon besser nur kommts rein in sw schon wieder.
thx für nützliche tips
 
Könnte am Scart-Kabel/Stecker liegen. Kenne mich nicht 100% aus, aber ich habe in Erinnerung, dass ich früher bei manchen Kabeln auch nur SW hatte. Probier's mal über den gelben Video-Out vom Videorecorder. Dort sollte auf jeden Fall Farbe rauskommen!

Viel Erfolg!

Marc
 
Hallo,

kann es sein, das irgendwo die Pal/Secam Einstellungen verdreht sind, zumindest würde es das Farbplem erklären.

Gruß

XY
 
@ apple][c
das hab ich mir auch schon fast gedacht, habe aber auch 3 scart dinger probiert. kabel werd ich mir noch ein zig 1. dazukaufen und probieren. beim versuch mit dem camcorder liegts aber eher nicht am kabel, habe es mit dem original camera kabel mit s v und av probiert.

@ GeistXY
meinst du am recorder selbst? oder wo sollte ich das prüfen?

thx einstweilen
 
Hallo,

na ja, überall wo man das einstellen kann. Setzt natürlich voraus, das man weiß welches Farbsystem auf dem Ursprungsfilm verwendet worden ist.
Ich kam jetzt auch nur drauf, weil ich mal ein ähnliches Problem mit einer VHS Kassette gehabt habe. Dort war der Recoder falsch eingestellt.
Ich benutze EyeTV um von VHS Kassetten auf den Rechner zu bringen. Und das klappt ohne weitere Probleme.

Gruß

XY
 
Servus!
Ich hatte auch lange mit eben diesen Problemen zu kämpfen... Folgende Tipps: