VGA zu S-Video

I

IntelBook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich habe mal ne Frage, ich habe einen PM G3 B&W mit einer Ati Rage drinnen. Die hat einen VGA Ausgang. Gibt es Adapter von VGA auf S-Video oder Chinch??? Ich möchte gerne den PM dann über Elgato EyeTV auf meinen 22" Acer benutzten. Weil er ja nicht einen 22" ansteuren kann?? Ich meine wie ein "Bild im Bild" Mit meiner Wii geht es super über Chinch....


Danke,
IB
 
Ja, sollte klappen. Aber das ist wieder so ein "China Export"...:rolleyes:
 
Ich denke schon, dass es gehen müsste. Die Qualität der Ausgabe wäre aber sicherlich nicht zum Arbeiten geeignet, da der G3, wenn er die Auflösung des TFTs nicht beherrscht, dann auch kein feineres Bild ausgeben kann. Bei Konsolen ist die Schrift z.B. immer sehr groß, damit man auch auf einem Fernseher alles gut lesen kann. Eine GUI sieht mit solchen Spielereien aber leider oft unbenutzbar grauenhaft aus, wegen der Interpolation. Wenn du nur Filme gucken willst wäre es evtl. eine Übergangslösung.

Am besten wäre, du baust eine bessere Grafikkarte ein, kostet aber natürlich ne Ecke mehr…
 
Ich brauche ihn als iTunes Music Server etc. Ist nix womit ich "Arbeite" dafür habe ich ja mein MBP.

Aber danke für die Info!

Grüsse,
IB
 
Na gut, da es die Dinger bei eBay ja echt billig hinterher geschmissen gibt, würde ich es halt einfach probieren.

Aber noch was Anderes: Hast du mal drüber nachgedacht, den G3 einfach fernzusteuern? So mache ich es mit meinem Musikserver (iMac G3), mit netTunes, Chicken of the VNC und Salling Clicker. So brauche ich mich so gut wie nie direkt vor den Rechner zu setzen, sehr komfortabel eigentlich ;)
 
Ne, habe ich nicht. Währe aber dran interesiert...
Wie geht das genau??

Danke,
IB
 
Geht ganz leicht ;)

OK, es gibt sicherlich viele Wege und Möglichkeiten, je nach dem wie hoch die Ansprüche sind und ob man gewillt ist etwas Geld auszugeben. Ich fasse mal meine Konfig zusammen:

1. Remote Desktop per VNC
Du brauchst 2 Programme: OSXvnc für den Server und Chicken of the VNC für den Client. Beide sind kostenlos und erklären sich im Prinzip selbst. Sehr viel muss man auch gar nicht einstellen, hat bei mir auch sofort alles geklappt. Dann kannst du den gesamten Rechner fernsteuern als ob du direkt davor sitzen würdest, im Prinzip halt wie der normale Remote Desktop, nur eben für Lau. Das einzige Manko ist meiner Meinung nach, dass es recht zäh ist, aber das hat man immer mehr oder weniger bei Remote Zugriffen (wenngleich es über VNC noch lahmer ist). Aber für einfache Aktionen reicht es.

2. iTunes von einem anderen Mac fernsteuern.
Dafür benutze ich netTunes. Das kostet zwar $ 20 + Steuer, ist aber ebenfalls sehr unkompliziert und arbeitet über die Remote Verbindung von OSX. Auch hier lässt sich iTunes so bedienen, als wenn man direkt am Rechner sitzt und man hat optional noch Steuerelemente für Skip und Play/Pause in der oberen Leiste von OSX.

3. iTunes (und andere Programme) vom Handy aus fernsteuern.
Hierfür gibt es Kostenloses wie z.B. Romeo, ich benutze aber lieber Salling Clicker. Das kostet zwar auch was ($ 24 + Steuer), kann aber einiges mehr. Was du nimmst, ist Geschmacksache. Du brauchst dafür allerdings ein Bluetooth fähiges Handy, dabei funktionieren eigentlich alle von Sony Ericsson, aber auch viel von anderen Herstellern. Muss man sich halt vorher schlau machen, man kann es ja nachlesen was unterstützt wird. Um dem G3 Bluetooth zu verpassen holst du dir einfach so einen USB Dongle. Ich habe gehört, dass wohl nicht alle gehen sollen, meiner von MSI funktioniert aber ohne weiteres und die von D-Link sollen wohl auch gut sein.

Ganz schön offtopic und eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben – die Mods mögen mir verzeihen… aber ich finde das so cool, ist echt ne hübsche Spielerei und Dosenuser staunen auch immer nicht schlecht, besonders über die Handy Fernbedienung :D
 
the odD one schrieb:
Geht ganz leicht ;)

OK, es gibt sicherlich viele Wege und Möglichkeiten, je nach dem wie hoch die Ansprüche sind und ob man gewillt ist etwas Geld auszugeben. Ich fasse mal meine Konfig zusammen:

1. Remote Desktop per VNC
Du brauchst 2 Programme: OSXvnc für den Server und Chicken of the VNC für den Client. Beide sind kostenlos und erklären sich im Prinzip selbst. Sehr viel muss man auch gar nicht einstellen, hat bei mir auch sofort alles geklappt. Dann kannst du den gesamten Rechner fernsteuern als ob du direkt davor sitzen würdest, im Prinzip halt wie der normale Remote Desktop, nur eben für Lau. Das einzige Manko ist meiner Meinung nach, dass es recht zäh ist, aber das hat man immer mehr oder weniger bei Remote Zugriffen (wenngleich es über VNC noch lahmer ist). Aber für einfache Aktionen reicht es.

2. iTunes von einem anderen Mac fernsteuern.
Dafür benutze ich netTunes. Das kostet zwar $ 20 + Steuer, ist aber ebenfalls sehr unkompliziert und arbeitet über die Remote Verbindung von OSX. Auch hier lässt sich iTunes so bedienen, als wenn man direkt am Rechner sitzt und man hat optional noch Steuerelemente für Skip und Play/Pause in der oberen Leiste von OSX.

3. iTunes (und andere Programme) vom Handy aus fernsteuern.
Hierfür gibt es Kostenloses wie z.B. Romeo, ich benutze aber lieber Salling Clicker. Das kostet zwar auch was ($ 24 + Steuer), kann aber einiges mehr. Was du nimmst, ist Geschmacksache. Du brauchst dafür allerdings ein Bluetooth fähiges Handy, dabei funktionieren eigentlich alle von Sony Ericsson, aber auch viel von anderen Herstellern. Muss man sich halt vorher schlau machen, man kann es ja nachlesen was unterstützt wird. Um dem G3 Bluetooth zu verpassen holst du dir einfach so einen USB Dongle. Ich habe gehört, dass wohl nicht alle gehen sollen, meiner von MSI funktioniert aber ohne weiteres und die von D-Link sollen wohl auch gut sein.

Ganz schön offtopic und eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben – die Mods mögen mir verzeihen… aber ich finde das so cool, ist echt ne hübsche Spielerei und Dosenuser staunen auch immer nicht schlecht, besonders über die Handy Fernbedienung :D


Das mit Sallingclicker kenne ich ist echt ne super sache!! Benutzte es oft mit meinen W800i :D

Ich download mal die Programme und schaue dann wie ich klar komme.

Vielen Dank für die ganze Info!

Liebe Grüsse,
IB ;)
 
So jetzt habe ich es mal Probiert!
Mein PM ist noch nicht Bootfähig, doch ich habe es mit meinen MBP probiert und es dupliziert im VNC Window die Fenster immer. Kann es sein das es nicht funkz wenn man es nur mit einen Computer macht?

Vielen Dank!
 
Naja, Sinn der Sache ist ja, mit einem Rechner einen anderen zu steuern… wie das aussieht wenn man es nur mit einer Maschine macht, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten