VGA-Schaltzentrale an Mac -Switcherfrage-

Diskutiere mit über: VGA-Schaltzentrale an Mac -Switcherfrage- im Peripherie Forum

  1. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Hallo zusammen.

    Folgende Konstellation:

    1 Switcher
    1 alter DOSen-Rechner
    1 G4, 1,25 Ghz mit 1GB RAM und Mac OS X 10.3 u. DVI-->VGA Adapter

    Ein guter Bekannter von mir hat den Schritt getan und hat geswitcht.
    Da er nun aber "noch" nicht so ganz traut, wollte er den Dosenrechner nach vorsichtshalber angeschlossen lassen - sprich Tastatur, Monitorkabel & Maus - und zwar für den Mac sowie als auch die Dose.

    Nun hat er sich einen analogen Umschalter geholt, an dem er die Monitorkabel, die Maus u. Tastatur von beiden Rechnern anschließen kann und per Knopfdruck zwischen beiden hin u. her schalten kann.

    Nur funktioniert das nun nicht richtig. Er kann zwar auf den PC schalten, aber wenn er dann auf den Mac schalten möchte, dann sieht er gar nix :-(.

    Kleiner Hinweis: Er verwendet den DVI --> VGA Adapter.

    Als ich diesen "Umschalter" abklemmte und während der Mac lief das VGA Kabel vom Adapter abzog und wieder ansteckte, ging der Monitor ebenso nicht mehr an.

    Kann es sein, das man den VGA Anschluß während der Mac läuft nicht abstöpseln darf? bzw. funktionieren diese Umschalter am Mac nicht??

    Am Umschalter selbst kann es nicht liegen, da er zu der Windowskiste ja umschaltet.

    Wäre super, wenn da jemand Erfahrungsberichte hätte oder mir dieses Phänomen erklären könnte, damit ich das meinem Bekannten irgendwie erklären kann.

    Wäre echt super.

    Viele Grüße

    Alex
     
  2. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Ahh!! Da fällt mir ein.

    Klaro. Der VGA Umschalter kann nur eine Auflösung bis 800x600 fahren!!! Und der G4 ist mit einer Auflösung von 1024x768 eingestellt :)
    Deswegen bekomme ich kein Bild.

    Supi. Das werde ich gleich meinem Bekannten mitteilen.

    Viele Grüße

    Alex
     
  3. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    91
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Freut mich dass ich dir helfen konnte!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VGA Schaltzentrale Mac Forum Datum
TV-Karte DVB-C/DVB-T für Mac Mini Late 2010 - Empfehlungen? Peripherie 11.11.2016
MacBook Pro 2016: USB-C auf VGA Adapter Peripherie 04.11.2016
Ext. Foto Festplatte für Mac/Win Peripherie 03.11.2016
Mac zeigt Dateien auf USB-Speichermedium nicht an Peripherie 24.10.2016
Empfehlung für Monitor Peripherie 23.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche