VGA-Schaltzentrale an Mac -Switcherfrage-

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo zusammen.

Folgende Konstellation:

1 Switcher
1 alter DOSen-Rechner
1 G4, 1,25 Ghz mit 1GB RAM und Mac OS X 10.3 u. DVI-->VGA Adapter

Ein guter Bekannter von mir hat den Schritt getan und hat geswitcht.
Da er nun aber "noch" nicht so ganz traut, wollte er den Dosenrechner nach vorsichtshalber angeschlossen lassen - sprich Tastatur, Monitorkabel & Maus - und zwar für den Mac sowie als auch die Dose.

Nun hat er sich einen analogen Umschalter geholt, an dem er die Monitorkabel, die Maus u. Tastatur von beiden Rechnern anschließen kann und per Knopfdruck zwischen beiden hin u. her schalten kann.

Nur funktioniert das nun nicht richtig. Er kann zwar auf den PC schalten, aber wenn er dann auf den Mac schalten möchte, dann sieht er gar nix :-(.

Kleiner Hinweis: Er verwendet den DVI --> VGA Adapter.

Als ich diesen "Umschalter" abklemmte und während der Mac lief das VGA Kabel vom Adapter abzog und wieder ansteckte, ging der Monitor ebenso nicht mehr an.

Kann es sein, das man den VGA Anschluß während der Mac läuft nicht abstöpseln darf? bzw. funktionieren diese Umschalter am Mac nicht??

Am Umschalter selbst kann es nicht liegen, da er zu der Windowskiste ja umschaltet.

Wäre super, wenn da jemand Erfahrungsberichte hätte oder mir dieses Phänomen erklären könnte, damit ich das meinem Bekannten irgendwie erklären kann.

Wäre echt super.

Viele Grüße

Alex
 
Ahh!! Da fällt mir ein.

Klaro. Der VGA Umschalter kann nur eine Auflösung bis 800x600 fahren!!! Und der G4 ist mit einer Auflösung von 1024x768 eingestellt :)
Deswegen bekomme ich kein Bild.

Supi. Das werde ich gleich meinem Bekannten mitteilen.

Viele Grüße

Alex
 
Freut mich dass ich dir helfen konnte!
 
Zurück
Oben Unten