VGA-Fotos mit iSight

H

hanselars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
22
Moin,

wollte mich mal im Forum outen und das Stadtwappen durch ein Bild von mir ersetzen.
Wie kann ich mit der iSight Fotos machen? Die Bilder, die ich mit iChat und dem Adressbuch aufnehme, kann ich nicht via Drag'n'Drop kopieren. Außerdem wäre die Auflösung im Normalfall ja auch zu niedrig. Also, gibts da irgendeinen pfiffigen Tipp?

Schon mal vielen Dank!
 
am besten du klickst in ichat einmal auf das videosymbol (für die isight). dann machst du ein screenshot (apfel+shift+3). zum schluss bearbeitest du es noch schnell in einem bildbearbeitungsprogramm.

oder nicht?:D
 
mit ichat 2 auf das eigene videosymbol drücken und dann bei optionen irgendwo oben TAKE SNAPSHOT dafür gibts auch nen shortcut, S und apfel oder alt.....erscheint dann auf dem desktop als snapshot1, snapshot2 usw
 
...so einfach, wenn mans weiss!

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten