Vetragskonditionen bei neuen iPhones?

pooly77

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
16
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone (iPhone) und wie wir wissen steht das iPhone 7 kurz vor der Tür.

Jetzt habe ich bei O2 ein für mich attraktives Angebot gefunden für 39,99€ im Monat mit einmaliger Zuzahlung von 209€ für ein iPhone 6S 64GB. Auch wenn das 7er kurz vor der Tür steht ist das 6S sicherlich noch für weitere 2 Jahre ein gutes Telefon.

"Vernünftiger" wäre es noch 3 Monate zu warten wenn das 7er vorgestellt wird, aber würde man dieses dann beispielsweise zu gleichen Konditionen bekommen, oder sind die Vertragsbedingungen am Anfang meistens teurer und unattraktiver?
 
Du solltest natürlich auch berücksichtigen was für einen Tarif du für diese 39,99€ bekommst und ob sich das überhaupt rechnet.
In der Regel sind die Konditionen zum Release eines neuen Modells ziemlich unattraktiv, weil die Anbieter wissen, dass es einen "run" auf das neue Modell gibt.

Mit dem genannten Tarif kostet dich das Gerät am Ende der Laufzeit 1169€ inkl. Tarifkosten. Um einen echten Vergleich ziehen zu können, müsste man wissen, was der o.g. Tarif an Leistungen enthält.
 
4GB Traffic - 1 GB EU - Festnetznummer - Tel und SMS Flat.

Mir ging es dabei eigentlich generell um die Kinditionen bei neuen iPhones
 
4GB Traffic - 1 GB EU - Festnetznummer - Tel und SMS Flat.

Mir ging es dabei eigentlich generell um die Konditionen bei neuen iPhones
 
Wichtig wäre auch zu wissen, was du tatsächlich brauchst. ;)
4GB Traffic sind ja schön und gut, aber wenn jeden Monat 3,5GB übrig bleiben tut es ja auch ein kleinerer Tarif.

Wenn man das iPhone rausrechnet kostet dich der Vertrag 20€ im Monat. Das ist angesichts der Leistung okay (sofern du sie brauchst!), in Jubelstürme ausbrechen muss man aber nicht.

Generell kann man schon sagen, dass die Vertragsangebote bei Neuvorstellungen schlechter sind, da sie ja "sowieso" gekauft werden. Da Apple die Preise über das erste Jahr nicht anpasst werden die Angebote aber nicht so gravierend besser.
 
4GB Traffic - 1 GB EU - Festnetznummer - Tel und SMS Flat.

Mir ging es dabei eigentlich generell um die Konditionen bei neuen iPhones

Neue iPhone-Modelle waren in der Vergangenheit eigentlich immer teurer als ihre direkten Vorgänger (Anschaffungspreis). Es ist also damit zu rechnen, das auch das iPhone 7 wieder teurer wird als das 6s...
Da man des weiteren davon ausgehen kann, das sich auch das 7er ziemlich gut verkaufen wird, werden die Anbieter für subventionierte Geräte auch noch etwas für sich drauflegen.
Falls du also nicht das aktuellste Modell haben musst, solltest du warten, bis das iPhone 7 rauskommt und dann einen Vertrag für ein älteres Modell abschließen bzw. upgraden, da dann die Preise für die Vorgängermodelle erfahrungsgemäß um einiges nach unten gehen.
 
Dein Vertrag kostet dich also 19,- im Monat (wenn man den aktuellen Gerätepreis abzieht iHv. 715,-)
Bei Winsim bist du mit 13,- im Monat dabei, das iPhone kannst du separat kaufen bzw. sogar gebraucht für einen noch besseren Kurs (+ 3x Datenautomatik mit je 2,- im Monat, falls du über 4gb kommst)
Sprich du kriegst für 19,- 4300MB Volumen im selben Netz mit den selben Konditionen, mit dem Vorteil dass es nur 13,- im Monat sind wenn du die 4gb nicht erreichst.

Wenn man das mal mit der Konkurrenz vergleicht: :hamma:
Vodafone:
3gb 36,-/Mon
6gb 37,-/Mon (Aktion)
Telekom:
3gb 34,-/Mon
6gb 38,-/Mon
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Vertrag kostet dich also 19,- im Monat (wenn man den aktuellen Gerätepreis abzieht iHv. 715,-)
Wie kommst du denn darauf? Kosten für ein iPhone 6s 64GB liegen bei 855 Euro, damit bleiben für den Vertrag noch 13 Euro pro Monat übrig ... was für die Konditionen wirklich gut ist.
 
Die Konditionen sind zum Launch oft recht gut, da die Anbieter die Aufmerksamkeit nutzen, um Kunden zu generieren. Dann gibt es einen Zeitraum mit weniger guten Konditionen, im Frühjahr erfolgt meist nochmal ein Sales-Push mit besseren Konditionen. Die nominellen Monatspreise ändern sich da, bei den großen Anbietern nicht unbedingt, aber es gibt Rabatte und Boni.
 
Kauf dir das Handy so und schließe einen Vertrag bei Klarmobil oder 1&1 ab. Da zahlst du im Monat maximal 15€. Dafür kannst du dir das neue Handy locker so kaufen.
 
Wenn man das iPhone rausrechnet kostet dich der Vertrag 20€ im Monat. Das ist angesichts der Leistung okay (sofern du sie brauchst!), in Jubelstürme ausbrechen muss man aber nicht..

das ist O2 - nicht umsonst heißt es O2 can't do

20 Euro für den schlechtesten Provider - ich weiß ja nicht.
 
naja, Vodafone ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei....ich bin täglich in der Bahn unterwegs und habe auf meiner Strecke gefühlt mindestens so viele Lücken wie ich Netz habe. wenn ich sehe, wie manche Leute auf der Strecke permanent telefonieren, glaub ich manchmal, die simulieren ;)

und die Tarife Klarmobil und Co sind nur günstig, wenn man in DE bleibt und kaum SMS schreibt. wenn man öfter im Ausland unterwegs sein möchte oder Freunde hat, die immer noch lieber texten als telefonieren oder Alternativen zu nutzen, hat man schnell ein paar zusätzliche Euros auf der Rechnung. okay, bei Vodafone & Co muss man für Ausland auch extra zahlen.

ich finde diese Aufrechnung der einzelnen Preise und was man will, immer schwierig. für mich zB wäre ein Tarif ideal, der sowohl in DE als auch zB in NL meine Datenrate nutzt, dafür aber nix extra kostet und mir eine Fon-flatrate bietet. Leider ist das ausgerechnet in meinem smartXL von vodafone nicht drin.
 
Auch wenn das 7er kurz vor der Tür steht ist das 6S sicherlich noch für weitere 2 Jahre ein gutes Telefon.

Meine persönliche Meinung: Die "S"-Modelle waren bisher stets zuverlässiger als die Nicht-S-Modelle; das war bei mir beim 3GS, beim 4S und beim 5s so - das 6s hab' ich mir nicht mehr angetan, eher wird mein 5s von einem SE ersetzt werden. Von daher würde ich auf jeden Fall das iPhone 6S holen und nicht auf das iPhone 7 warten.
PS: Ich nutze das iPhone 5s heute noch lieber als das iPhone 6(Plus). Und das Gerät ist jetzt auch schon knapp 3 Jahre alt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Ah !!!

Nur ich kram jetzt nicht das ganze Portal durch um zu schauen, ob dieser Hinweis, dieses Angebot, schon irgendwo irgendwer anders mal gepostet hat.

Vielleicht hat es ja jemand noch nicht mitbekommen und freut sich nun über diesen Hinweis? :clap:

Wenn schon ein iPhone SE vorhanden ist, bitte diesen Hinweis ignorieren! :Party:
 
Zurück
Oben Unten