Verzweiflung!!!!!

habe ich ja schon. das Problem ist in kann mich nicht anmelden. Also keine Verbindung es geht auch nicht die IP Adresse was hier schon gepostet wurde im Browser ein zugeben!!

Danke im Voraus

lg
nachtclub
 
nachtclub schrieb:
habe ich ja schon. das Problem ist in kann mich nicht anmelden. Also keine Verbindung es geht auch nicht die IP Adresse was hier schon gepostet wurde im Browser ein zugeben!!

Danke im Voraus

lg
nachtclub

Vielleicht solltest du mal ein Reset beim Router machen und dann alles neu einrichten. Einige Mac-User haben auch mal berichtet, sie hätten das Siemens-Teil nur mit dem Internet Explorer konfigurieren können.
Deinen Hyroglyphen nach zu urteilen hast du offenbar zuerst den PC zur Konfiguration des Routers benutzt oder? Ein Reset (-> auf Werkseinstellungen zurücksetzen) des Routers kann da nicht viel schlimmeres anrichten, wäre aber eine Chance via Ethernet am Mac das Teil anzusteuern.

Good luck.
 
nachtclub schrieb:
Also keine Verbindung es geht auch nicht die IP Adresse was hier schon gepostet wurde im Browser ein zugeben!!
Der Sinn der Sache mit der IP-Adresse ist das du auf die Konfigurationsseite deines Routers kommst. Dann kann man dort weitersehen warum die Anmeldung mit dem Mac nicht funktioniert.
Dazu ruft du die Adresse http://192.168.2.1 mit dem Windows-PC auf.
 
Wenn Du auf dem Windowsrechner http://192.168.2.1 eingibst, kannst Du dann in die Routereinstellungen? Wenn ja, dann prüfe die WLAN Einstellungen durch. WPA bzw. WEP testweise abschalten. Prüfe ob DHCP unter dem Punkt LAN aktiviert ist oder nicht. Stimmt die SSID, die Du am iBook eingeben hast.
Falls Du aber am Windowsrechner ebenfalls schon beim Eintragen des Kennworts abgewiesen wirst, musst Du den Router wohl auf die Defaultwerte resetten, und neu konfigurieren. Schreib Dir dann aber die vergebenen Kennworte auf.
 
bin schon fast am ziel !

Er hat mit dem Router verbunden aber er kann keine Seite öffnen und die Router Seite auch nicht (http://192.168.2.1/) was kann ich jetzt tun

Bitte um Hilfe !

Danke


lg
nachtclub
 
Ist dein Router eventuell mit einem hexadezimalen Passwort (also nur Zeichen: 0123456789ABCDEF ) per WEP verschlüsselt - beim Apple musst du dann vor das hexadezimale Passwort nämlich noch ein $ Zeichen eingeben.
 
Dann musst Du entweder dein iBook mit dem Kabel an den Router anschliessen oder die WLAN Verschlüsselung abschalten, imdem Du vom PC aus in die Routerkonfiguration gehst.
 
welchen browser benutzt du am mac? safari funktioniert mit vielen router-interfaces nicht wirklich, versuchs mal mit dem internet explorer.
 
Also mal ganz ehrlich, für mich hört sich das so an als ob einfach ne MAC-Adressenabfrage beim Router aktiviert ist, jedoch nicht die des Books eingetragen ist!!!!
Check mal über den PC, der an Deinem Router angeschlossen ist, ob dort eine MAC-Adressen Abfrage eingerichtet ist und schau, ob Die MAC-Adresse Deines Books (zu finden in den System-Einstellungen unter Netzwerk - Anzeigen auf Airport und dann die Airport-ID ist die MAC-Adresse) am Router eingetragen ist oder schalte mal zur Probe die Abfrage am Router ab.
Die MAC-Adresse ist übrigens nur ne WLAN Identifikation und hat nichts damit zu tun, das Du einen Mac Dein eigen nennst (;) nur um sicher zu gehen )!!!

MFG
 
Wenn es um das konfigurieren mit dem Safari geht, kannst du´s vergessen. Versucht doch mit Firefox. Bei mir hat´s geklappt!
 
Hast du den Drucker am Mac jetzt auch brav 2x installiert? (Sofern du ihn vom iBook aus eingerichtet hast) Du brauchst den Drucker ein mal via USB und danach musst du ihn noch als IP-Drucker hinzufügen, wenn du ihn auch via WLAN verwenden musst...
Das überliest man in der Anleitung schnell...
Aber allgemein kann ich deinen Antworten sehr wenig Informationen entnehmen, die ich auf Grund von Grammatik und Syntax zweifelsfrei verstehe!
 
Danke An Alle Für Eure Hilfe

Lg
Nachtclub
 
Mann, jetzt lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!

Kommst Du jetzt in den Router?
Klappts jetzt mit dem Internet am iBook?

Himmel Herrgott :)
 
Natürlich funkt es jetzt bin im Router sitzen schon im Wohnzimmer und surf im Netz ohne Kabel.

lg
nachtclub
 
Problem war das die WEP Verschlüsselung was gehabt hat.

lg
nachtclub
 
nachtclub schrieb:
Problem war das die WEP Verschlüsselung was gehabt hat.

lg
nachtclub
Dadraus wird man auch wieder mal schlau!
Die WEP-Verschlüsselung "hat was gehabt"...

"Was war denn die Todesursache?" - "Er ist gestorben!"
 
Ich möchte euch eines mal sagen!!!!
1) Ich kann euch nicht mehr informationen gegeben wenn ich selber nicht mehr weiß Beispiel: Router Ich habe nicht mehr sagen können als das sich das iBook nicht mit dem Router verbindet!
2) Im Forum hat einer gepostet das bei der WEP Verschlüsselung man ein $ nach dem Kennwort setzen muss, hab ich zwar gemacht hat aber nicht gefunkt!
3) Ich habe dann einfach statt der WEP Verschlüsselung die WPA2-PSK Verschlüsselung verwendet
und jetzt funkt es!!!!

Ich hoffe SGAbi2007 und Flippidu euch mit dieser Aussage geholfen zu HABEN !!!
Wenn nicht selber schuld ;)

nachtclub

P.S: DANKE an die mir geholfen haben
 
nachtclub schrieb:
Ich hoffe SGAbi2007 und Flippidu euch mit dieser Aussage geholfen zu HABEN !!!
Wenn nicht selber schuld ;)

Selber Schuld?
Du bist mir vielleicht ein einer. Nur wenn man anhand der Schritte nachvollziehen kann, wie das Problem gelöst wurde, hat das ganze hier (außer Dir persönlich geholfen zu haben) einen Sinn gehabt. Andere mit ähnlichen Problemen profitieren oftmals auch von den Aussagen in einem Thread.
Allerdings glaube ich das bei diesem hier leider nicht.

Und das ist mit Sicherheit nicht den hier Helfenden zuzuschreiben.
 
Oh mein Gott - na Gott sei dank ist das Kind jetzt im Internet ;)!

Da sieht man mal wieder: Wir wissen zwar nicht was wir machen - das aber richtig!

Viele Grüße vom Oli :D

Kennt Ihr die Verarsche mit dem Videorekorder bei der Media Markt "Hotline"? Ein Hauch von Memory...ach *seufz*
 
Zurück
Oben Unten