Verzweiflung!!!!!

nachtclub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Habe heute meine neues 12 Zoll iBook bekommen und bin schon verzweifelt. Ich schaffe es einfach nicht eine Verbindung mit meinem Siemens Se551 WLAN Router zu verbinden. Bitte um Hilfe brauche dringend HILFE. DANKE Frohe Weihnachten.

lg
nachtclub
 
ich aknn keine verbindung aufbauen zu meinem Router
 
aha..

korrekten AP selektiert? essid richtig? korrekten Key eingegeben?
 
Deinen Router hast Du so eingerichtet, wie es das Handbuch empfiehlt?
 
wie bist du überhupt vorgegangen?
wie ist der router konfiguriert?
bist du telekom kunde? dann nimm doch einfach vorab die software die mitgeliefert wird.... kannst ja im nachhinein immer noch ändern

keine sorge.. wird schon klappen.. wir helfen hier im forum gerne
 
tobiasjanning schrieb:
wie bist du überhupt vorgegangen?
wie ist der router konfiguriert?
bist du telekom kunde? dann nimm doch einfach vorab die software die mitgeliefert wird.... kannst ja im nachhinein immer noch ändern

keine sorge.. wird schon klappen.. wir helfen hier im forum gerne

GENAU!!!!

Nur müssen wir wissen wobei genau!!! ;)
MFG
 
Hast schon mal die normale LAN-Verbindung versucht? Klappt die? Weiß nicht wie neu dein Router ist und ob der anderweitig genutzt wird. eventuell ist WLAN auf dem Router aktuell deaktiviert?
 
eumel59 schrieb:
Hast schon mal die normale LAN-Verbindung versucht? Klappt die? Weiß nicht wie neu dein Router ist und ob der anderweitig genutzt wird. eventuell ist WLAN auf dem Router aktuell deaktiviert?

Jau, ist sowieso besser den Router über nen kabelgebundenen Rechner zuerst einzurichten.
Manchmal sind die einfachsten Dinge der Knackpunkt an den man nicht denkt!
 
LOL. Eine Frage mit dem viel aussagenden Titel "Verzweiflung" und nach 10min nicht mehr gemeldet. Komisches Volk auf der anderen Seite der Donau... :p

Kurz:
- iBook via Ethernet an den Router (DHCP ist meist aktiviert)
- Ins Routerinterface einsteigen (IP oder URL)
- Einstellungen tätigen (WLan aktivieren, WPA, SSID,...)
- Airport Einstellungen am iBook vornehmen (DHCP, WPA, SSID,...)
- MAC Device Kontrolle aktivieren
- Routerpasswort ändern nicht vergessen
- fertig.

Die SSID solltest du deaktivieren, aber dann musst du den Netzwerknamen selbst eingeben (er ist nicht im Pulldownmenü bei der WPA Passworteingabe). Auf WPA (Verschlüsselung) solltest du auch nicht verzichten sonst surft schnell wer mit.

Aber vielleicht hast du ja schon geschafft und meldest dich deshalb nicht mehr.

MfG, juniorclub.
 
Es ist so:

Das ich den Router am PC schon konfig habe aber ich kann ich nicht mit dem Router verbinden lassen. Und bei den Einstellungen kann ich nur sagen hife !!!!

lg
nachtclub
 
Ethernetkabel einstöpseln, Browser starten und 192.168.1.1 aufrufen. Dann solltest Du das Webinterface Deines Siemens Routers sehen ;)
 
und dann sollte es funkt per wlan
 
weiß vieleicht wer eine Anleitung für den Siemesn Wlan Router SE551. Bitte DANKE.

lg
nachtclub
 
<Oberlehrermodus an>Damit dir hier jemand helfen kann solltest du schon ein wenig beschreiben was du schon probiert hast, was geht und was nicht geht. Niemand hat hier eine Glaskugel in der er sehen kann wie es auf deinem Rechner aussieht.<Oberlehrermodus aus> ;)

Hast du es schon mal mit dem Programm 'Internet-Verbindung' versucht? Zu finden unter Programme > Dienstprogramme > Internet-Verbindung
 
ja sicher ich habe alles schon prob internet verbindung ich bräuchte von euch ein kleines FAQ wie ihr das macht bitte
 
nachtclub schrieb:
ja sicher ich habe alles schon prob internet verbindung ich bräuchte von euch ein kleines FAQ wie ihr das macht bitte
grmpf, geht das auch in ganzen Sätzen? Wir sollen dir ne Step-by-Step Anleitung geben, aber du bist zu bequem in einer verständlichen Syntax zu schreiben. :rolleyes:
Was hat dir 'Internet Verbindung' denn als Rückmeldung gegeben? Ist das WLAN am Router überhaupt aktiv?
 
Es ist so WLAN blinkt am Router, Ich weiß ja gar nicht wie ich überhautp verbinden kann da brauch ich eure Hilfe !!!!


lg
nachtclub
 
1. Mac und Router per Kabel verbinden
2. Bedienungsanleitung des Routers lesen und die darin enthaltene StepbyStep-Anleitung durcharbeiten
3. Kabel trennen (nicht durchtrennen)
4. Netzwerkassistenten aufrufen und die Verbindung herstellen
5. Wenn sich DANN noch immer kein Erfolg einstellt: in ganzen Sätzen Hilfe durch das Forum anfordern

Das war die angeforderte StepbyStep-Anleitung.

Carma
 
starte mal 'Internet Verbindung' dann wählst du im Menue 'Ablage' 'Neue 802.1X-Verbindung'. Im Fenster welches jetzt erscheint 'Netzwerk-Anschluss': auf 'Airport' stellen, dann auf den Pfeil neben Drahtloses Netzwerk klicken. Steht da ein Name?
 
Zurück
Oben Unten