Verzweiflung mit MacBook 2007

A

andirel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Foren Community,
ich bin derzeit am verzweifeln und hoffe auf eure Mithilfe.

Ich selbst besitze ein Macbook Pro aus dem Jahre 2009 auf dem derzeit Lion sehr gut läuft.

Ein Bekannter hat mir sein altes MacBook (2007) gegeben mit der bitte es neu zu installieren. Ich habe nun mit meiner altern MacBook DVD (2009) mit dem Festplattendienstprogramm den Mac komplett leer gemacht. Beim Start blinkt jetzt ein Fragezeichen.

Nun meine Frage. Wie kann ich ihn neu Installieren (Betriebssystem ist wohl Snow Leopard am sinnvollsten ??) mit meiner DVD von 2009 funktioniert es nicht, da die installation nicht möglich ist. Laut Google suche ist jede DVD einem Macbook zugeordnet. Was soll ich jetzt wo kaufen, dass eine installation klappt ?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus ich bin derzeit am verzweifeln :)
 
nimm ein firewire kabel und installier per target mode, dann klappt das auch mit deiner dvd...
 
es soll aber ein komplett leeres betriebssystem drauf sein, nichts von meinem (daten etc) und das ganze sollte auch legal sein
 
hat er denn nicht mehr die zum rechner gehörenden DVDs?
sonst musst du halt eine SL DVD bei apple für 18€ bestellen...
 
sind keine mehr vorhanden bzw werden nicht mehr gefunden. Was genau muss ich bestellen ? Kann man die nicht online kaufen und per stick etc aufspielen ?
 
Zurück
Oben Unten