Verzweiflung! Dringend!

halessa

halessa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
909
Reaktionspunkte
4
Hi,
ich weiss das das Problem schon hier diskutiert wurde und ich habe auch einige Freds zum Thema überflogen. Ich bin nur im Moment sehr unter Zeitdruck.

Habe seit Anfang September einen iPod, auch alles wunderbar. Nur muss ich ihn kurzfristig als Platte für einen Klon meiner Harddisk verwenden. Da CarbonCopyCloner etwas emfpindlich ist, dachte ich gut, gehe ich mit dem iPod-Updater-Programm drüber um ihn einfach auf neutral zu bringen.

Damit begann das Problem. Das Dienstprogramm hat gemeckert, die Platte sei nicht mit ihm kompatibel. Der iPod spuckte dann nur noch das bekannte Ordner-Ausrufezeichen Icon aus. Nach einigen Neustarts per Tastenkombination wird er vom Festplatten-Dienstprogramm erkannt, nicht jedoch vom iPod-Updater.

Kann ich mit dem Festplatten-Dienstprogramm über den Pod bügeln und danach den Updater aufspielen? Und wenn ja, welches Format soll ich verwenden? ich hätte Mac OS Extended genommen
 
Nimm ganz einfach das Festplattendienstprogramm. Damit geht es am einfachsten und am besten. MacOS Extended ist schon gut. Das reicht dazu aus. Wenn du das Backup auf dem iPod nicht mehr brauchst, kannst du den iPod Software Updater nutzen um das entsprechende iPod System wieder auf dem iPod zu installieren.
 
Hi, habe gestern bis Mitternacht alles versucht, leider ohne Ergebnis. Hab das Pöddi heute zum Händler gebracht. Techniker meinte, einschicken wäre das beste :(
 
Zurück
Oben Unten