Verzweiflung bei Sicherheitseinstellung OSX EC

F

falko123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mein Macbook Pro 13 erst seit einigen Wochen, daher kenne ich mich noch nicht so gut aus. Leider verweifle ich gerade an den Sicherheitseinstellungen.

Da Airdrop nicht mehr Funktioniert wollte ich in den Settings etwas herumprobieren. Dabei fiel mir auf das ich die Sicherheitseinstellungen nicht ändern kann. Ich möchte z.B. die Firewall Ein/Aus schalten. Dazu muss ich über das Schloss unten links die Settings frei geben. Es folgt eine Passworteingabe.

Da ich kein Passwort in meinem Mac verwende wundert mich das schon mal. Gebe ich keins ein geht die Abfrage zwar weg, das Schloss bleibt aber zu. Gebe ich irgend etwas ein, wird das Passwort nicht akzeptiert.

Da kann doch was nicht stimmen? Jemand eine Idee was ich falsch mache?

PS Airdrop hat schon mal geklappt, seit Update auf IOS9 geht es nicht mehr. Weder beim Ipad mini noch beim Iphone 6 Plus. Die IOS Geräte untereinander gehen Problemlos.
 
Wie wär's, ein Passwort zu benutzen?
 
Zurück
Oben Unten