Verzweifelter bittet auf Knien um HILFE!!!

T

timberwolfer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiss, dieses Thema wurde zwar schon x-hundert mal besprochen, allerdings habe ich bisher trotz intensiver Foren-Recherche noch keine Antwort bekommen...

Ich habe drei Windows Festplatten, von denen ich noch Daten sichern möchte. Dazu habe ich mir ein externes Gehäuse mit USB besorgt, welches mit dem MAC kompatibel ist.

Bei einer (leider auch der wichtigsten) Festplatte gibt es nach dem Anschliessen gleich den sogenannten "Kernel Panic". Bei zwei anderen HDD´s kommt nur ein Warnhinweis, dass OS X die Daten nicht lesen könne und ich auf "Ignorieren" klicken solle, wenn ich das Volume benutzen würde. Zugriff habe ich allerdings trotzdem nicht auf die Daten (obwohl das Festplatten-Dienstprogramm immerhin eine Festplatte erkennt).

Ich vermute, die Festplatten sind alle NTFS, bin mir aber nicht sicher.

Kann mir irgendjemand bitte bitte helfen? Das wichtigste ist für mich, die Daten von der Festplatte zu bekommen, bei welcher es immer zur Kernel Panic kommt...

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe und liebe Grüsse,
Andi
 
hast du keinen pc in der Nähe?
 
nein ich bin vollständig umgestiegen, da mein pc totalschaden hatte...
 
Würde eine Linux-LiveCD nehmen, Platten mounten und auf die OS X Partition schieben!


edit: Evtl. auch mal die /var/log/system.log checken! Muss ja irgendeinen Grund haben das sich der Kernel ständig verabschiedet, am NTFS sollte es jedenfalls nicht liegen!


MfG
 
Das kann an vielen Dingen liegen.
Wohnt niemand in der Nähe, der einen Pc hat??????? um die Platten zu testen?
USB macht mit Festplatten gelegentlich Ärger, Firewire ist viel besser.

winimac
 
metallex: wo finde ich diese datei denn? allerdings hab ich die kernel panic wirklich NUR , wenn ich die eine festplatte anschliesse. dann innerhalb weniger sekunden, vorher und ansonsten noch NIE passiert

winimac: dass firewire besser ist, habe ich leider erst zu spät herausgefunden. die festplatten sollten eigentlich ok sein, die haben ja bis zum schluss noch an meinem pc funktioniert (todesursache beim pc war meinboard- und/oder prozessorversagen). natürlich habe ich freunde mit pc. allerdings hatte ich ab und zu auch probleme mit viren und die festplatten sind aus verschiedenen zeiten (weiss nicht mehr genau). darum kann es gut sein, dass zumindest auf einer viren sind. dies würde ich keinem meiner freunde zumuten wollen

danke euch schonmal für die antwort!
 
Zurück
Oben Unten