verzweifel grad an n paar frames

mobis.fr

mobis.fr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
4
tach,


ich vezweifel grad. ich schaff es einfach nicht die 2 frames in eine tabelle zu bekommen. hier der quellcode:

<table width="600" height="400" align="center">
<frameset cols="120,480" rows="400" frameborder="0" border="0" framespacing="0">
<frame src="frames/News.htm" name="news">
<frame src="frames/Willkommen.htm" name="main">
</table>

müsste doch eigentlich funktionieren?!?
oder muss ich es ganz anders machen?

bitte helft mir.

mfg mobis

edit:

die frame soll unter die menüleiste von dieser site.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, kannst du keine Tabellen oder ähnliche html-Bestandteile zusammen mit einer Definition von Frames in ein und die selbe html-Datei schreiben. Frames müssen immer in einer seperaten html-Datei definiert werden, außer du verwendest einen inline-Frame (weiß nicht genau, ob er so heißt, der html-Befehl heißt jedenfalls "iframe").

An deiner Stelle würde ich eine Datei erstellen, in der alle Frames inkl. des Menüs definiert sind oder die Aufteilung ausschließlich mit Tabellen lösen.


Edit: Weitere Hilfe unter Selfhtml.org. Dort kannst du kostenlos html lernen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.
das problem is, dass iframes ab der internet explorer version 6.0 rumzickt.
bei 5.5 wird alles noch normal angezeigt.
 
mobis.fr schrieb:
ok.
das problem is, dass iframes ab der internet explorer version 6.0 rumzickt.
bei 5.5 wird alles noch normal angezeigt.

Wer behauptet sowas? "iframes" werden von allen modernen Browsern unterstützt, von Lynx mal abgesehen... ;)

Die Frage ist, ob du überhaupt ein Frame/iframe benötigst, evtl. kann man es auch mit CSS umsetzen?
 
Moin mobis.fr,

wenn der IE bei dir das iframe-Element nicht richtig anzeigen will,
liegt es vielleicht daran, dass du die falsche HTML-Variante
gewählt hast?

Kay ;)
 
inwiefern falsche html-variante ?

is aber komsich, denn nur der ie 6.0 zeigt die oben gepostete site mit iframe nich richtig an. alle anderen die ich getestet hab (ausser der netscape unter classic) zeigen es an.
 
Moin mobis.fr,

da iframes nicht zur "reinen Lehre2 gehören :cool:

musst du bei der Dateidefinition "Transitional" wählen.

Da du mit einer Tabelle arbeitest, hast du mal über den Einsatz von Datendateien als Objekt oder Server Side Includes(nur in HTTP-Umgebung) nachgedacht?

Kay ;)
 
hi mobis.fr,

schau mal hier: *klick*

Gruß Difool
 
danke für eure hilfe, aber mittlerweile bin ich grad am "flashen"

hab mir das tutorial von lynda.com runtergeladen.
echt klasse
 
Zurück
Oben Unten