Verzweifel an der winxp installation

O

Oelge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
1
Hallo leute..
Ich verzweifle so langsam an der Windows xp (home) Installation mit Bootcamp.

Habe schon vieles versucht. Einmal Medienfehler.. dann irgendwnn Hal.dll fehler...

warum krieg ich das nicht hin?? Ja ich weiß es gibt etliche Beiträge hier aber ich bin schon seit über ner woche am tricksen damit ich das f+++ windows installiert bekomme..

Kann es an der Windows Version liegen die auf der cd vorhanden ist?

Ich kann im Installationsmenü NICHT die partition neu Formatieren ohne diese vorher zu löschen und neu zu erstellen, aber das funktioniert dann ja auch nicht..

bitte um Hilfe!
 
Ist SP2 bereits in der Installations-CD integriert?

Grüsse, Steven
 
ja SP2 ist drin.
Ich habe genau diesen menüpunkt nicht wo ich NACH auswahl der bootcamp Partition eigentlich neu formatieren kann.
wenn ich die auswahl getroffen habe, fängt er an sofort zu installieren..

habe gerad nochmal einen beitrag gefunden , da hatte jemand das gleiche problem , er meinte er hätte die installation abgebrochen und von cd neu gestartet und dann ging es.. aber ich habe schon so oft von cd gestartet aber immer das gleiche problem!
 
ich habs bis jetzt immer mit der XP Prof gemacht und mit der gehts auch einwandfrei. Probier entweder mal eine andere Home CD oder eine Prof
 
Kann es an der Windows Version liegen die auf der cd vorhanden ist?

Ich kann im Installationsmenü NICHT die partition neu Formatieren ohne diese vorher zu löschen und neu zu erstellen, aber das funktioniert dann ja auch nicht.

Hört sich nach einer selbstgestrickten Win XP-Kopie an. Wahrscheinlich hilft Dir der FreeDOS-Schritt wie hier beschrieben. Das behebt das ich-kann-in-der-Windows-Installation-nicht-formatieren-Problem. Viel Spaß.
 
puh... woher so eine bekommen auf die schnelle... das problem ist ja.. ich habe nur eine original nr für eine home Edition...

Eigentlich müsste es ja egal sein oder? Klar zu testzwecken mal ausprobieren..
aber bringt ja nicht soviel wenn mein key dazu nicht passt...
 
Hört sich nach einer selbstgestrickten Win XP-Kopie an. Wahrscheinlich hilft Dir der FreeDOS-Schritt wie hier beschrieben.

hmm ja das ist eine kopie von einer windows home edition , alleidings ist der key von meinem alten laptop ... (wurde nie aktiviert)..
free dos?? und dann???
bootcamp partition erstellen und mit freedos neu formatieren?

habe auch refit drauf und wenn ich eine bootcamp part. erstellt habe, meldet mit refit das die ich sag mal partitionstabellen nicht ok sind und will die updaten.
 
So ich habe es mit der freeDos cd ausprobiert, und es hat sofort geklappt!!!!

Total einfach, aber erstmal drauf kommen!
 
Probleme bei Installation mit WIB XP

Hallo,

Ja, ich hatte vergangenen Donnerstag das gleiche Problem.

bitte wie folgt vorgehen:

nach der Partitionierung mit Bootcamp und dem installieren von WIN XP unbedingt die Partition mit NTFS formatieren.
Funktioniert es nach der Installation von WIN XP immer noch nicht, liegt es an der WIN XP CD. Ich verwendete eine XP Version mit SP2 von 2004, die noch unter OS 10.4 funktionierte, aber nicht mehr unter 10.5.
Nach dem Einsatz einer neueren WIN XP OEM Version von 2008 funktionierte es dann einwandfrei.

Viel Erfolg !!
 
habs gestern geschafft mit FreeDOS winxp zum laufen zu bringen. danke danke danke für den link!!!!

LG


ps: bei wem war's noch so, dass, wenn man "YES" tippt, "ZES" dort steht?? *g*
 
die Hal.dll ist ein bekannter Fehler. Hatte ich auch. Jetzt gehts, musst deine Festplatte nicht mit Bootcamp, sondern mit FreeDOS(Google Suche) formatieren. Bootcamp formatiert da was nicht richtig manchmal.

Ach wurde alles schon geschrieben, sorry :D
 
@FBEMUC
Warum denn umbedingt NTFS??? Wenn man die Platte max. 32GB groß macht und FAT32 formatiert, kann man von OSX wenigstens drauf zugreifen..
 
@FBEMUC
Warum denn umbedingt NTFS??? Wenn man die Platte max. 32GB groß macht und FAT32 formatiert, kann man von OSX wenigstens drauf zugreifen..

Tja, wenn man keinen Wert auf Datensicherheit legt...
Ohne Journaling möchte ich nicht mehr leben, besonders unter Win, denn gerade beim zocken muss man öfter einen Kaltstart machen :D
Und mit Lösungen wie MacFuse und NTFS-3G, oder wenns etwas kosten darf (aber reibungsloser läuft) ParagonNTFS, ist der Dateiaustausch kein Problem.
 
Hört sich nach einer selbstgestrickten Win XP-Kopie an. Wahrscheinlich hilft Dir der FreeDOS-Schritt wie hier beschrieben. Das behebt das ich-kann-in-der-Windows-Installation-nicht-formatieren-Problem. Viel Spaß.

hab soeben über bootcamp eine 40gb partition erstellt, dann hat er die win installationsdateien raufgeladen und siehe da -> medienfehler. habe mir dann gedacht ich schau mir einmal deinen link an und da steht:
"..vor dem kopieren der Windows Daten die Bootcamp Partition unter dem Windwos-Installer neu formatieren."
soll das heißen, ich soll meine erstellte partition löschen und im win installer programm eine neue partition erstellen?
 
Warum denn umbedingt NTFS???

Weil das ein Journaling File-System ist im Gegensatz zu FAT32. Konkret : Wenn du plötzlich bei laufendem XP einen Stromausfall hast, dann kannst du bei FAT32 beim nächsten Reboot ganz schön ins Schwitzen kommen; bei NTFS wirst du nichts merken und den Rechner problemlos neustarten können. Moderne Dateisysteme wie HFS+, Ext3 oder NTFS sind deshalb alle als Journaling-File-Systeme ausgelegt.
 
soll das heißen, ich soll meine erstellte partition löschen und im win installer programm eine neue partition erstellen?
Nein, das bringt leider nichts. Nach Erstellen der Partition mittels Boot Camp Assistent bootest Du nicht die Windows CD sondern FreeDOS. Erst nach Formatierungsschritt unter FreeDOS bootest Du die Windows CD.
 
Zurück
Oben Unten