Verzogener Mac Pro?

V

VoltaireXXX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
282
Reaktionspunkte
4
Hi,

gestern ist mein Mac Pro eingetroffen jedoch musste ich schon beim auspacken festellen das die Tür des Macs oben am Rand zwar sauber mit dem Rahmen abschließt unten jedoch der Rahmen 1-2mm vorsteht.

Naja dachte ich mir packste erstmal deine Hardware rein doch der belegte Festplattenkäfig lies sich nur mit fast schon Gewaltanwendung öffnen dasgleiche gilt für die Arbeitsspeicherboards.

Auch gibt er beim Betrieb immer ein pulsierendes Geräusch von sich und meckert bei jedem Neustart über eine eingelegte CD welche er nicht lesen könne obwohl das Laufwerk LEER ist.

Muss ich beim Kauf eines MacPros damit leben oder habt ihrs besser erwischt?

Gruß V.
 
Schick ihn zurück. Bei so einem teuren Gerät würde ich da nicht lange fackeln
 
VoltaireXXX schrieb:
Hi,

gestern ist mein Mac Pro eingetroffen jedoch musste ich schon beim auspacken festellen das die Tür des Macs oben am Rand zwar sauber mit dem Rahmen abschließt unten jedoch der Rahmen 1-2mm vorsteht.

Naja dachte ich mir packste erstmal deine Hardware rein doch der belegte Festplattenkäfig lies sich nur mit fast schon Gewaltanwendung öffnen dasgleiche gilt für die Arbeitsspeicherboards.

Auch gibt er beim Betrieb immer ein pulsierendes Geräusch von sich und meckert bei jedem Neustart über eine eingelegte CD welche er nicht lesen könne obwohl das Laufwerk LEER ist.

Muss ich beim Kauf eines MacPros damit leben oder habt ihrs besser erwischt?

Gruß V.
definitiv defekt, kommt überall vor, lass dich nich runterkriegen, schick ihn zurück und bekomm nen neuen. :)
 
Also auch das Gehäuse sollte bündig abschließen?
 
VoltaireXXX schrieb:
Also auch das Gehäuse sollte bündig abschließen?


auch wenn man seit dem MacBook anderes gewohnt ist: ja, das müsste er !
 
VoltaireXXX schrieb:
Also auch das Gehäuse sollte bündig abschließen?
Jupp, Ich habe zwar kein Mac Pro aber dafür einen PowerMac G5 und da schließt alles bündig --> 1a Qualität. Vielleicht hat dein Mac ja eine gräftiken Stoß bekommen :eek:
 
So ein verzogener Lümmel aber auch!!!

Da solltest du dein Haus zügig abschließen, jawoll!!

Nee im Ernst: Pulsierendes Geräusch... zurückschicken.
 
Ich weiß das Foto ist schlecht aber doch sollte man den Spalt darauf sehen.:(
 

Anhänge

  • 08-09-06_2136.jpg
    08-09-06_2136.jpg
    17 KB · Aufrufe: 282
zurück damit!
 
ja neee, ab zurück damit, das ist ein DOA ganz klar. Bekommste einen neuen.
 
DOA bedeutet dead on arrival Wir reden hier aber von einem 1-2 mm grossen Spalt an einer Gehaeusekante. Es ist eine Frage der Kulanz ob Apple da nachbessert. Ein Garantiefall tritt ein wenn etwas nicht funktioniert oder asserhalb der Fertigungstoleranz liegt (siehe tote Pixel auf einem LCD). Wenn Apple sich auf den Standpunkt stellt, dass dieser Spalt die Funktionsfaehigkeit nicht beeintraechtigt und innerhalb der Fertigungstoleranz liegt bleibt dir nur der Ruecktritt vom Vertrag innerhalb von 2 Wochen - wenn du online Bestellt hast.

Bei den Geraeuschen kann der Fall anders liegen. Aber auch Geraeusche sind, aehnlich wie optische Maengel, oft eine Frage der persoenlichen Wahrnehmung und damit der Kulanz. Wenn etwas nachvollziehbar nicht funktioniert ist das viel einfacher mit der Garantie.
 
in der preisklasse sollte aber apple schon kulant sein, denn wir reden nicht von einen 1000 euro pc
 
sorry, ich denke nicht, das er das hinnehmen muss. Wenn er davon spricht das er verzogen ist, wird er auch einen neuen bekommen.

Geräusche würde ich nicht als optischer Mangel bezeichnen. Er hat hier ein verzogenes Gehäuse und komische Geräusche wie er meint, das zusammen würde ichnicht als normal bezeichnen und sofort den Apple Care kontaktieren.

Wenn man jetzt auch noch ein verzogenes Gehäuse als Kulanz sehen muss, dann kauf ich mir keinen Apple mehr.

Es wurde viel über die Qualität gesprochen und das soll und darf nicht passieren.
 
VoltaireXXX schrieb:
Ich weiß das Foto ist schlecht aber doch sollte man den Spalt darauf sehen.:(

das foto ist sehr unscharf, ist es möglich besseres zu machen?
 
Ich sag nut 14 Tage Rückgaberecht ;)
 
So darauf sieht mans besser.
 

Anhänge

  • 09-09-06_1637.jpg
    09-09-06_1637.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 153
Cupertino,.............wir haben ein Problem......
Ich glaube die sollten ihre Qualitätskontrollen wieder von China zurückverlagern.
 
Laut Sticker wurde meiner in Irland zusammengeschraubt.
 
Vielleicht arbeiten da Chinesen.....:eek: :noplan:
 
VoltaireXXX schrieb:
Auch gibt er beim Betrieb immer ein pulsierendes Geräusch von sich und meckert bei jedem Neustart über eine eingelegte CD welche er nicht lesen könne obwohl das Laufwerk LEER ist.


Das wird daran liegen das Du vielleicht eine der Festplatten noch nicht formatiert hast? Der MacPro macht da keinen Unterschied ob Festplatte oder CD/DVD ;)

Ich hatte die meldung auch das die CD/DVD nicht gelesen werden kann - klick auf Initialisieren brachte mich zum Festplatten-Dienstprog. und die Sache war erledigt.

Aber zu dem rest... umtauschen.
 
Zurück
Oben Unten