Verzögerung bei Safari

Diskutiere mit über: Verzögerung bei Safari im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. paulpaul

    paulpaul Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2003
    Hallo Forum,

    wenn ich beim Surfen irgend etwas anklicke, scrolle eine Seite wechseln will, bemerke ich seit einiger Zeit eine deutliche Verzögerung, das heisst, ich sehe erstmal für 3, 4 Sekunden den bunten sich drehenden Ball, bis etwas passiert.

    Das nervt und ich habe keine Ahnung was da falsch läuft.
    OnyX habe ich schon durchlaufen lassen, ohne nennenswerte Erfolge.

    Wie ihr an der Formulierung meiner Frage bemerkt, bin ich blutiger Laie;-)

    Um jeden Tipp dankbar grüßt aus Berlin,

    Paul
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Bessert es sich, wenn du Safari komplett beendest, und wieder neu startest?
    Safari hat nämlich ein Speicherleck, und wird von Zeit zu Zeit träger und fetter. Deshalb einfach mal 1-2 mal am Tag Safari komplett beenden und neustartet.

    Hoffentlich bringt Apple bald nen Bugfix zu diesem Problem...
     
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Lies dir mal diesen Beitrag und den Beitrag im Link darin durch.
     
  4. paulpaul

    paulpaul Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2003
    Ein Wunder, wahrlich!

    Alles ist neu und frisch und so schnell;-))

    Danke!!
    Ich habe jetzt also eine leere Seite in dem Ordner. Die Icons werden jetzt also nicht mehr gespeichert? Nie mehr? Ich frage, weil vor den Lesezeichen bauen sie sich wieder auf, die Plagegeister...
     
  5. thewalrus

    thewalrus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2004
    Die Favicons werden nur temporär gespeichert. Wenn du Safari beendest und neu startest, sind sie wieder weg.
     
  6. paulpaul

    paulpaul Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2003
    Ich habe alle Ratschläge befolgt!
    Habe die Ordner Icons / Cache gelöscht und durch eine leere Datei ersetzt.
    Erst war eine deutliche Normalisierung der Geschwindigkeit festzustellen, aber nur eben kurz.

    Mein Safari wird langsam und langsamer. Diverse Neustarts über den Tag verteilt helfen nur Kurzfristig. Dieser sich drehende bunte Ball tut mir nicht gut! Er hat zwischenzeitlich einen Einfluss auf meinen Blutdruck der ihm nicht zusteht!! Gestern habe ich dann noch alle Cookies gelöscht, ohne Erfolg! Es nervt!

    Was mach ich nur falsch?? :(
     
  7. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    probier doch mal firefox ...?

    Gruß tridion
     
  8. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2003
    du musst die icon-datei schreibschützen, dann hat es sich was mit neu anlegen. ;)
     
  9. paulpaul

    paulpaul Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2003
    Ja, den hab ich auch drauf und der rennt wie Schmidt's Katze :)

    Aber ich will mein Safari wieder so wie's mal war.
    Ein Problem sollte ja nicht gleich dazu führen, dass man abhaut...

    Mich intressiert schon woran das liegen könnte!!
     
  10. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2003
    ups, hast du wahrscheinlich schon. hm,... mal überlegen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verzögerung bei Safari Forum Datum
IMAP vs POP bei Mail: Pro und Contras? Internet- und Netzwerk-Software 16.10.2016
Probleme bei der Darstellung congstar.de Internet- und Netzwerk-Software 06.10.2016
Wie Mails nur 1x übertragen bei IMAP („gesendete Mails“) Internet- und Netzwerk-Software 07.09.2016
Safari-Absturz bei google maps Internet- und Netzwerk-Software 29.05.2016
Safari: Bei betrügerischen Inhalten warnen Internet- und Netzwerk-Software 08.05.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche