Verzögerter Beginn der Seitennummerierung in Mellel

L

LaVeguero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
6
Nabend!

Schreibe gerade meine Magisterarbeit in Mellel und mache mich gerade ans Layout. Da ich ganz gerne alles in einem Dokument hätte, stoße ich derzeit auf ein Problem:

Ich möchte Deckbaltt, Inhaltsverzeichnis, Abstract und Widmung unabhängig der automatischen Seitennummerierung (1,2,3....34973) mit röm. Zahlen oder von mir aus auch gar nichts versehen.

Habe nirgends diese Option finden können? Ihr?

Gruß,

Rolf
 
Hallo Rolf,

für diese (und andere) Zwecke gibt es den Seitenformatumbruch (Einfügen -> Steuerzeichen -> Seitenformatumbruch). Wenn die Schreibmarke auf der folgenden, neuen Seite steht, dann klappe in der Palette den Eintrag "Seite" auf und mache einen Haken vor "Beginnen mit:" und ändere ggf. die Startnummer.

Dann wird sicher bald die nächste Frage kommen: wie erreiche ich, dass das Inhaltsverzeichnis usw. mit römischen Seitenzahlen und der eigentliche Text mit arabischen Zahlen (beginnend bei 1) erfolgt? Ganz einfach: Indem Du im Layout Seitenformate definierst und den wie oben erzeugten Seiten zuweist...

Viel Erfolg
Peter
 
Ich danke Dir!
 
Zurück
Oben Unten