Verzögerte Öffnungszeiten für Druckfenster (und es dauert ständig länger)

B

Birgit_13

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe hier nen G4 (Betriebssystem 9) und seit ein paar Tagen ein sehr nerviges Problem: egal aus welchem Programm, egal welche Datei: das Öffnen des Druckerfensters verzögert sich mittlerweilen schon länger als 2 Minuten. Im Druckermenü ist zwar schon die X-Box bei der Vorschau eingeschalten, aber das ändert leider nichts an der Tatsache. Kann mir jemand weiterhelfen? (hat wahrscheinlich nix mit der Fehlermeldung des "Parser Modul" in Photoshop (7) zu tun). Bitte schnellstmögliche HILFEEE! Danke. :confused:
 
Hallo Birgit,
zunächst herzliches Willkommen im Forum, Deine 13 soll Dir Glück bringen. Kannst Du denn mal mehr Info geben über Mac, Speicher Betriebssystem??Gruß mymacs pepp cumber carro
 
Daten:
Mac OS D1 - 9.2.2
Speicher: 640 MB

Sonst noch irgendwelche wichtigen Angaben gewünscht?
 
Birgit_13 schrieb:
Daten:
Mac OS D1 - 9.2.2
Speicher: 640 MB
Sonst noch irgendwelche wichtigen Angaben gewünscht?
Hallo Birgit,
welchen Mac benutzt Du (iMac oder PowerG4 oder Book). Ich schieb Dich jetzt wieder hoch, und hoffe, es meldet sich jemand der Erfahrung mit PS7
hat. Am Speicher kann es nicht liegen, der ist ausreichend. Hast Du schon
Parameter-RAM versucht? Unmittelbar nach dem Startgong die Tastenkombination: Apfel-Befehl-P-R drücken bis ein zweiter Startgong folgt. Danach müssen verschiedene Einstellungen in den Kontrollfeldern wie Tastatur, Maus, Erscheinungsbild, Monitore, Ton und Speicher neu eingestellt werden.
Schreib den Mac in die Signatur, wie Du es bei mir siehst, dann wird Dir leichter jemand antworten, der das gleiche System hat. Gruß Marianne pepp cumber banana
 
Danke für die Info - hat leider nix gebracht. Hat noch jemand einen Vorschlag? Bin mittlerweilen schon bei 4 Minuten.
 
Hat leider alles nix geholfen, bitte weitere Tipps dringend gesucht.
Bin langsam am verzweifeln!
 
Zurück
Oben Unten