Verzögerte Anzeige in Mail

Natur-Ranger

Natur-Ranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Hallo Community,

während auf meinem alten Mac (OS 10.7) jede alte Mail beim Anklicken sofort angezeigt wird, dauert das bei meinem neuen Macbook (OS 10.12) häufig bis zu 30 Sekunden. Will sagen: Absender und Betreff sieht man sofort, aber der Textkörper lässt auf sich warten. Da ich nur sehr wenige Mails auf dem Macbook gespeichert habe, fällt mir kein Grund für dieses Verhalten ein. Kann jemand helfen?
 
Netzwerkverbindung, es muss erst vom Server geladen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich rufe die Mails doch vom Server ab (bei beiden Geräten), sodass sie sich doch als Kopie auf meinem Rechner befinden, oder nicht?
 
Das musst du beantworten. Nutzt du POP3 für den Abruf? Dann hast du die Mails vollständig auf deinen Rechner geladen. Nutzt du IMAP, greifst du von deinem Rechner in der Regel erstmal auf deinen Mailprovider zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Okay, das gibt Sinn, denn beim alten Rechner nutze ich POP3 und beim neuen IMAP auf Empfehung von IONOS. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich habe alle Accounts auf POP3 umgestellt … und es scheint direkt zu funzen. Wie es aussieht, kann diese Diskussion bereits beendet werden.
 
Warum auch immer du wieder POP3 nimmst. IMAP kann auch lokale Kopien haben zum Offline lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, dg2rbf und ekki161
Hallo,

macOS 10.7 und 10.12 sind beide veraltet. Da könnte es in der Zukunft mit E-Mail-Empfang schwierig werden, da viele Provider TLS 1.2 oder höher fordern.
Bzw. Bestimmte Apps sind bald nicht mehr aktuell/unterstützt.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
10.12 Sierra beherrscht TLS 1.2

Unter älteren Systemen geht es mit Thunderbird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Ich muss die Diskussion leider wieder aufgreifen…

Zum einen meinte ich OS 12.6 (nicht 10.12, sorry), zum anderen muss ich leider feststellen, dass meine Mails (beim Start einer Sitzung) auch bei POP3 verzögert angezeigt werden. Es hieß doch hier, POP3 hole die Mails auf den Rechner und bei IMAP müssten sie jedesmal neu vom Server heruntergeladen werden. Was stimmt denn nun? … Da IMAP ja offenbar empfohlen wird: Wie kann ich hier lokale Kopien bekommen, um die Warterei zu beenden? (Übrigens: Ja, ich will meine Mails nur auf einem Gerät sehen! Ich brauche keinen Zusatzstress ;)
 
Zurück
Oben Unten