verzerrtes bild beim 23" oder was ist das? hilfe!

Diskutiere mit über: verzerrtes bild beim 23" oder was ist das? hilfe! im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. ataq

    ataq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    05.03.2003
    probleme über probleme! habe "wieder" ein problem! folgendes:

    wenn ich in motion arbeite oder ein game zocke, sieht das bild bei schnellen bewegungen wie im bild unten zu sehen ist, aus ! (hab ich jetzt bearbeitet, das bild, damit ihr eine vorstellung habt, wie das aussieht)
    es ist so als ob 1/3 des displays erst später reagiert

    was kann ich da tun?
     

    Anhänge:

  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Da scheint mir das problem aber eher in der Grafikkarte zu liegen! Steck das CD doch mal an nen anderen Computer an!
     
  3. ataq

    ataq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    05.03.2003
    das selbe problem! sowohl an der dose als auch am mac!

    ich hab ne 9600xt! es könnte sicherlich an der grafikkarte liegen oder? die auflösung ist zu hoch für schnelle bewegungen oder? das hält die graka glaub ich nicht aus!
     
  4. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    na, ja nur wenns an einem anderen Rechner auch besteht, das Problem, muß es das CD sein :/
     
  5. ataq

    ataq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    05.03.2003
    sollte ich das bei apple reklamieren?
     
  6. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Na, ja klar, ist ja offensichtlich ein Fehler im Display! Zumindest mal anrufen, vielleicht ist es eine Kleinigkeit! Evtl. ist Schmutz in den Stecker gekommen oder ein Pin kontaktet schlecht.

    Probier mal das Display über den VGA-Adapter an eine VGA-Karte anzuschließen, ob der Fehler dann auch auftritt. Wenn ja, dann tippe ich auf's Panel selbst, wenn nein, auf die digitale Ansteuerung.
     
  7. sack

    sack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    20.09.2004
    als ES-Zocker würde ich sagen, dass das vsync ausgeschaltet ist. D.h. der Bildschirm in der Grafikkarte wird neu aufgebaut, bevor der Monitor das Bild voll dargestellt hat. Bei (PC-)Spielen kann man dies an- und abschalten. Insofern normal. Kannst mal versuchen, die Bildschrimfrequenz höher zu stellen (75 Hz), dann ist's weniger ausgeprägt.

    Wenn ich z.B. das Browserfenster auf dem PC, vor dem ich gerade sitze, schnell hin- und hersschiebe, sieht der Rand genauso aus.

    Sack
     
  8. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    21.09.2004
    Ich glaube dein Rechner ist zu langsam... hahaha
     
  9. noreason4nothin

    noreason4nothin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    10.12.2004
    hatte ich bei meinem 20er cinema display auch, allerdings acuh nur bei motion (aber da schon beim hauptmenü also da wo mana uswählen kann mit was man bei motion arbeiten möchte...und da links diese bunten kugeln rumfliegen). hab das display aber umgetauscht gegen den 2405 dell..so schlecht sieht er nicht aus und wenn er keinen screendoor effekt hat gefällt er mir sogar noch besser als das 23 cinema display zumal dieses noch probleme mit farbverfälschung hat. Ausserdem is die Schrift ein klein wenig größer aufm Dell als aufm ACD.

    mfg
    André

    BTW Hab nen CRT am mac über vga angeschlossen..da is das problem nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2005
  10. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    AFAIK sind das aber Einstellungen, die du bei DVI-Anschluß nicht vornehmen kannst/mußt!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - verzerrtes bild beim Forum Datum
MacPro 4,1 kein Bild Mac Pro, Power Mac, Cube 17.10.2016
Mac Pro Mid 2010 friert ein und liefert nach Neustart kein Bild Mac Pro, Power Mac, Cube 02.06.2016
Mac Pro 2007 bild bleibt schwarz Mac Pro, Power Mac, Cube 18.05.2013
Power Mac G5 kein Bild => Grafikkarte defekt? Mac Pro, Power Mac, Cube 28.12.2012
"ATI Radeon HD 5770" verzerrtes Bild über VGA->miniDisplay Mac Pro, Power Mac, Cube 25.09.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche