verzerrte Encodierung in Toast

MacBarfuss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.022
Reaktionspunkte
22
Hallo hilfsbereite Forenmenschen!

Ich hab ein Problem und noch keine Lösung gefunden.

Was ich mache:

- Aufnahme mit Dreambox
- Kopieren uaf den Mac mit DreamXman
- geschnitten demuxen mit ProjektX
- Brennen mit Toast (Toast encodiert das ganze dankenswerter Weise!)

Bei einigen Folgen klappt das auch ohne weiteres, aber mittlerweile 2 Folgen von 6 einer Serie werden von Toast nicht richtig verarbeitet. Demuxen ist kein Problem, die gedemuxte Datei lässt sich mit VLC im richtigen Seitenverhältnis abspielen. Aber Toast rechnet ewig an den Dateien herum, um aus dem 16:9 Video ein ... grob geschätzt ... 16:7 Video zu machen.

Ich hab einige Einstellungen in ProjektX versucht und immer einen Infoteil (die ersten 5 MB) gedemuxed und mit Toast in ein Image "gebrannt", aber ohne Erfolg.

Kann da jemand helfen?
 
Ich würde einen kurzen Clip davon an den Roxio-Support schicken. Die sind da sicher dran interessiert....
 
Danke, gute Idee, mach ich evtl. noch!

Eine Lösung hab ich!
Mit MPEGStreamClip konnte ich die mpv nochmal als "headed" mpv speichern, dann gehts. Es ist also wirklich nur eine Frage der Kopfdaten.

Große Preisfrage: Wie muss ich ProjektX einstellen, dass er die Kopfdaten richtig setzt?
 
Um was für Streams handelt es sich denn?
Kann es sein, das Du zu früh einen Schnittpunkt setzt beim schneiden, so das im Header der Datei ein falsches Format steht?
 
Hi!

ich demuxe einen TS (von Dreambox aufgenommen)
Das mit dem Schnittpunkt ist natürlich eine Idee, aber woher weiß ich, welchen Schnittpunkt ich nehmen soll? Die Anzeige in ProjektX zeigt mir ein kleres (richtig proportioniertes) 16:9 Bild!
 
Also wenn ProjectX sagt, es wäre 16:9, dann ist es das eigentlich auch.
Und wenn Du die Bitrate im Header dann noch umschreiben lässt (macht ProjectX standardmäßig), sollte Toast das mpeg eigentlich 1:1 übernehmen.
Kannst probehalber das Seitenverhältnis ja mal auf 16:9 ändern lassen. Im Reiter Video.

Läßt Du das Composite Display Flag entfernen? Vielleicht stört sich Toast daran. Wobei ich das nicht glaube.

Gruß
 
Sollte ... :cool: ... machts aber nicht!

Ich hab schon versucht den manuel auf 16:9 zu setzen, mit dem gleichen Ergebnis. Das "Compoite Display Flag" wurde entfernt! Ich werd dann mal gelegentlich nochmal ausprobieren ob es daran lag!

Danke
 
Zurück
Oben Unten