Verzerrte Bilder im Druck

nitro_jo

nitro_jo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe soeben wie gewohnt aus x-press eine ps geschrieben.
anschließend daraus eine pdf (x-3) erzeugt und alle waren glücklich.
nur leider kommen die bilder im Ausdruck total verzerrt.
hatte das schon einmal, war dann aber wie durch ein wunder wieder
verschwunden!?

ach ja:
g5 dual
os x tiger
quark 6.1
acrobat 7.0.1
acrobat distiller 7.0

habt ihr rat?

danke und gruß

jo
 
… am Monitor ist´s noch i.O.?
… und was heisst überhaupt verzerrt,… ein Bild wär schön
… was für Bildformate stecken denn dadrin?… irgendwelche wilden Kompr.verfahren angewendet?


… ach ja, und natürlich noch herzlich willkommen im MU Forum. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
am monitor sieht die pdf hervorragend aus.
ich habe dann mal die dokumente auf einem anderen rechner
vom server gezogen und von diesem dann gedruckt. ohne probleme.
da scheint was in meinem system nicht zu stimmen.

mit verzerrt meine ich: die fotos sind perspektivisch verzerrt und sehen aus, als hätte man die gradiationskurve wild gebraucht.

gruß, jo
 
Ist die PPD vielleicht im A***?
 
Zuletzt bearbeitet:
nitro_jo schrieb:
mit verzerrt meine ich: die fotos sind perspektivisch verzerrt und sehen aus, als hätte man die gradiationskurve wild gebraucht.

Also meinst du nicht verzerrt in dem Sinn, sondern
Farbverfälschungen?

Du druckst das PDF/X-3 also aus Acrobat 7.0.1 aus.
Welcher Drucker mit welchem RIP bzw. welchen Aus-
gabeeinstellungen kommen denn zum Einsatz?

Kannst das PDF mal irgendwo hochladen, damit wir
uns das anschauen können?



Gruß
Ogilvy
 
ich habe mal ein bild angehängt.

ach ja: bin neu hier und habe mich noch nicht vorgestellt. mache ich das eigentlich hier, oder in welchem unterforum ist das besser?

jo
 

Anhänge

  • monoram.jpg
    monoram.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 150
Das sieht ja recht psychedelisch aus... nimmt euer Distiller irgendwelche Drogen?

Aber mal im ernst... sie sind nicht nur verzerrt (Das wäre für mich ein anderer X als Y Maßstab, sondern auch noch geschert.

Hast du bei den Bildern mal nachgeschaut ob du vielleicht an das neue Feature, 'Pixelseitenverhältnis' gekommen bist?

MfG

ThoRic
 
die bilder sind 100% in ordnung. komischerweise konnte ich hinterher wieder sauber drucken. vermutlich schnittstelle comp/drucker!?

jo
 
ich habe das selbe problem immer noch. nachdem ich acrobat noch mal drüberinstalliert habe ging es auch nicht besser.

wer hat ein rad?

jo
 
Das sieht ja sehr abstrakt aus. So sehen TIFFs manchmal aus, wenn man am Hex-Code rumspielt. Sind die Dateien evtl. irgendwie beschaedigt worden?
 
gib generell mal mehr angaben zu den bildern und variier die parameter mal:
tiff oder eps?
garnicht, lzw- oder jpeg-komprimiert?
cmyk oder rgb?
alphakanäle oder ebenen?
beschneidungspfade?
 
Zurück
Oben Unten