Verzeiflung an Windoof Kiste: Laufwerk wird nicht erkannt

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
ich bin mir bewusst das dies hier ein mac forum ist, aber sicher kommt es hier auch multis, ich bitte die mods die thread ggf. zu verschieben ich war mir nicht sicher wo ich ihn reinstecken sollte.

also mein problem an der windows kiste, beide laufwerke werden auf einmal nicht mehr erkannt, im geräte manger erscheint ein gelbes ausrufe zeichen jeweils. treiber lassen sich nicht finden. als fehlermeldung wird bekannt gegeben:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

ich bitte jeden der ein rat haben könnte mir zu helfen, ich bin sehr traurig wollte ich doch meine neue foo fighters dvd auf dem ipod laden:(
 
Schau mal auf die Herstellerseite, ob dort Treiber vorliegen.

Edit: Ach ja, der Thread wäre bei "Windows auf dem Mac" richtig gewesen. ;)
 
Jupp, genau.

In der Systemsteuerung hast du unter der Reiter "Geräteeigenschaften" die Option "Treiber akualisieren". Oder eben wie oben beschrieben, die Treiber manuell besorgen und installieren.

Nabend.
 
Hallo!
Bei welchem Gerät erscheint das gelbe Ausrufezeichen? Wenn es der IDE-Controller ist, dann deinstalliere ihn einmal im Geräte-Manager. Lege dann die Windows-CD ein und starte den Rechner neu. Beim Neustarten müsste der Controller neu erkannt werden und Du kannst ihn über den Hardware-Assistenten neu installieren. Sollte der auf der Festplatte befindliche Treiber wirklich defekt sein, so findet der Hardware-Assi in der Regel den anderen Treiber auf der Windows-CD.
Gruss
der eMac_man
 
also dann bitte ich den thread zu verschieben, manuell habe ich schon gesucht aber nichts gefunden(Samsung DVD-ROM SD-616T und Samsung CD-R/RW SW-240B

@emax wie erkenne ich das es ein ide-controller ist?
 
gerät ausbauen, windows neustarten, windows runterfahren, gerät wieder anstecken, windows hochfahren.

evtl bringt das was. evtl wo anders anstecken, im rechner falls das möglich ist.

bei windows bringt es auch immer was ne software in nen anderen pfad zu installieren und nicht einfach nur drüber!
 
hehe - das problem hatte ich auch mal. Hab mit Service-Hotline von Siemens telefoniert, die haben mir ein neues Laufwerk geschickt, nachdem sie mir am Telefon geholfen haben mein System komplett zu schrotten (gottseidank konnte ich das wichtigste über ein Rettungs-System auf 'ner 2. Partition sichern....).

Nach kompletter WQindows-Neuinstallation ging lief die Kiste auch wieder - mit neuem (besserem - hehehe) Laufwerk. Und von 'nem Arbeitskollegen hab ich dann erfahren, dass die ganze Aktion unnötig war. Es ist nämlich (angeblich) ein ganz einfaches Registry-Problem. Such einfach mal bei Google nach "DVD-Laufwerk wird nichtmehr erkannt" oder etwas in der Art. Da solltest du eine schnelle Hilfe finden. Ist so wie ich das verstanden hab wohl nur ein ganz kleiner Eingirff in die Registry. Und die Ursache ist - wie soll es auch anders sein - Windows...

Immerhin hat mir der scheiß Windows-Fehler ein neues DVD-Laufwerk gebracht...

Greetings,
Wolle

BTW:
Es bringt nichts den IDE-Controller und/oder das Laufwerk zu deinstallieren bzw. auszubauen. deswegen geht der Registry-Fehler nicht wech. ;-)
 
Wolle84 schrieb:
BTW:
Es bringt nichts den IDE-Controller und/oder das Laufwerk zu deinstallieren bzw. auszubauen. deswegen geht der Registry-Fehler nicht wech. ;-)
Wer sagt, dass es sich wirklich um einen Registry-Fehler handelt? Von daher ist es allemal ein Versuch wert.
der eMac_man
 
Was hat denn der Reparaturversuch mit der Windows-CD ergeben?
 
Beim Starten F8 drücken und System wiederherstellen. Ansonsten Siemens Rechner sind so ziemlich der größte Schrott den man für Geld kaufen kann. Wegwerfen!
 
weltenbummler schrieb:
Edit: Ach ja, der Thread wäre bei "Windows auf dem Mac" richtig gewesen. ;)
Das bezweifle ich – hier geht es um Windows auf PC, von Mac ist nirgends die Rede ;)
 
Es wird reichen die Laufwerke eben rauszuziehen(vom Mainboard).Dann Rechner neu starten.Runterfahren und Laufwerke neu reinstecken(im gleichen Platz).
Rechner wieder hochfahren, dann sind die Lw wieder drin.
 
so hatte einige andere probleme
meine laufwerke gehen immer noch nicht
HABE:
repariert
laufwerke abgesteckt und neuinstallieren lassen

aber es tut sich einfach nix, ich müsste zugriff auf ein laufwerk haben dann könnte ich die fehlenden treiber daher wiederholen, aber wie soll ich das sonst machen?

ich bin echt am verzweifeln..
ein bekannter der sich mit windows relativ gut auskennt konnte mir auch nciht helfen, er meint vllt alles nochmal neu installieren
 
Manchmal sollte man vielleicht doch auf den lieben Wolle hören... Ich bin mir zu 98% sicher, dass es sich um das Registry-Problem handelt.

Geh mal auf diese Seite:
http://www.amilo-forum.de/topic,6205,-CD-DVD-Laufwerk-wird-nicht-mehr-erkannt.html

Dann folgst du der Anweisung der 1. Antwort.

Tipp:
Den Registrierungs-Editor startest du über "Start" -> "Ausführen" -> "Regedit".

Und gib mal bitte bescheid, ob es funktioniert hat, oder ob dein Problem zu den 2% Unsicherheit gehört. ;-)

Greetings,
Wolle

PS: Es ist zwar von InCD als Fehlerquelle die Rede, aber bei Windows weiß man nie, was zu irgendwelchen Problemen führt
 
eMac_man schrieb:
Wer sagt, dass es sich wirklich um einen Registry-Fehler handelt? Von daher ist es allemal ein Versuch wert.
der eMac_man
Ich... :) :cake:
 
Hängen beide Laufwerke an einem IDE-Kabel ?
Mal neu Jumpern (Master-Slave)
kannst beide getrennt laufen lassen, jedes an einem IDE.Kabel
sonst mehr Info welches Board/Controller
mfg Harry
 
Wolle84 schrieb:
Manchmal sollte man vielleicht doch auf den lieben Wolle hören... Ich bin mir zu 98% sicher, dass es sich um das Registry-Problem handelt.

Geh mal auf diese Seite:
http://www.amilo-forum.de/topic,6205,-CD-DVD-Laufwerk-wird-nicht-mehr-erkannt.html

Dann folgst du der Anweisung der 1. Antwort.

Tipp:
Den Registrierungs-Editor startest du über "Start" -> "Ausführen" -> "Regedit".

Und gib mal bitte bescheid, ob es funktioniert hat, oder ob dein Problem zu den 2% Unsicherheit gehört. ;-)

Greetings,
Wolle

PS: Es ist zwar von InCD als Fehlerquelle die Rede, aber bei Windows weiß man nie, was zu irgendwelchen Problemen führt

ich hab ich auch schon versucht, dannach ging gar nichts mehr, ABER ich probiers nochmal, mal sehen ob ich also gleich posten kann oder mein pc wieder nüscht macht.
 
Danke Wolle!
 
Und das ganze Problem beim Apple G3 bluewhite!?

Ich habe bei ebay zwei günstige und gebrauchte DVD-Laufwerke erstanden.

Der PC erkennt sie tadellos, nur mein Mac macht nichts.

Ich habe beide Laufwerke ausprobiert aber er zeigt mir weder die DVD oder CD, welche ich dann einlege, einfach nicht an?!

Die Finder-Einstellungen stimmen, also das Häckchen für 'anzeigen' ist gesetzt.
Auch im System-Profiler wird das DVD-Laufwerk angezeigt.

Liegt es daran, dass ich die Software DVD-Player noch nicht installiert habe?
Das kann ich mir fast nicht vorstellen, denn für ein normales CD-Laufwerk benötige ich ja zum Ablesen von normalen Daten auch keinen Treiber oder Software.

Es ist ein blauweißer G3 und damals, bevor ich diese Mühle gekauft habe, war auch schon mal ein DVD-Laufwerk eingebaut.

Den kleinen Stecker (Jumper) hab ich wie beim CD-Laufwerk auf Master gesetzt, also von Hintenaufsicht so:

::[:]

Ich hoffe das war richtig??
Alle KAbel sind soweit richtig eingesteckt ...jetzt ist eben nur noch die Frage, warum er keine CDs oder DVDs liest?!

Danke für Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten