Verzeichnisstruktur auf dem Mac

R

Regenapfel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hello Mac-Friends,

will mir in absehbarer Zeit einen Mac kaufen! Um diese Zeit zu überbrücken, habe ich mir schonmal, um von Windows wegzukommen, Linux installiert.
Dort ist ja die Verzeichnisstruktur so aufgebaut, dass man im Finder/Explorer nur ein Dateisystem hat wo alles aufgelistet ist home, System, usw. -Verzeichnis.
Meine Frage ist nun, wenn ich bei Mac 2 Partitionen erstelle, werden die dann wie bei Windows auch als 2 Laufwerke angezeigt, oder ist das wie bei Linux, wo die an irgendein Verzeichnis gemountet werden.

Hoffe ihr versteht mich ein wenig, danke für eure Antworten, liebe Grüße

Regenapfel!:cool:
 
bei mac werden die als 2 festplatten angezeigt und nicht wie bei linux in irgendeiinem ordner gemountet
 
Streng genommen werden die schon unter /Volumes gemountet, aber man hat Verknuepfungen auf dem Desktop und im Finder. Warum willst du zwei Partitionen erstellen?
 
hm würde gerne meine Musik auf ne extra Partition auslagern oder meint ihr ist das nich sinnvoll und ich bin nur in meinem Windows C-> System und D-> Daten - Wahn, falls das System mal kaputt geht?
 
Du kannst unter OSX die Systemdateien neu installieren ohne die ganze Platte formatieren zu müssen.

Wenn natürlich die Platte hin ist, hilft Dir das auch nichts mehr. ;)

Extern auslagern ist also sicher, eine eigene Partition bringt Dir nicht wirklich viel.
 
Partitionieren bring laengerfristig eher Nachteile. Userdaten und Anwendungen sind strukturell vom System getrennt. Und Ordnungsstrukturen lassen sich genauso uebersichtlich aber viel flexibler ueber Verzeichniss schaffen.
 
Regenapfel schrieb:
hm würde gerne meine Musik auf ne extra Partition auslagern oder meint ihr ist das nich sinnvoll und ich bin nur in meinem Windows C-> System und D-> Daten - Wahn, falls das System mal kaputt geht?

Ja. Dies ist noch der typische Windoofwahn ;) kann mich auch immer wieder blaß dran erinnern, wenn ich mal die DOSe anwerfe. Das gibt sich dann aber schnell und man hakt seine MS_Zeit schnell ab und verdrängt die Erinnerungen (wie man dies mit allen unliebsamen Erfahrungen macht).

Für Deine Musik gibt es schon ein eigens dafür, von iTunes angesteuertes Verzeichnis - rate mal wie das heißt ...

Und willkommen in einer neuen Welt.
 
okay danke für eure antworten :)
 
Zurück
Oben Unten