Verzeichnisse oder Dateien für Nickpages

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Plangin, 03.06.2004.

  1. Plangin

    Plangin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2004
    Hallo @all,

    ich hätte da eine spezielles Problem. Ich möchte auf einer Community Seite jedem User ermöglichen, eine persönliche Seite im Format domain.de/nick/ abzulegen. Hmm, wie könnte man das lösen? Ich hatte mir schon folgende Methoden überlegt:

    a) Ein PHP Skript legt einen Ordner für jeden User an. Die darin enthaltene index.php sorgt dann dafür, dass die persönliche Seite geladen werden kann
    b) Ein Skript legt für jeden User eine PHP Datei in der Form nick (also ohne Dateiendung) an. Durch einen Kniff mittels der .htaccess (in der Annahme, dass sowas möglich ist) wird die Datei als PHP Seite erkannt und geladen.
    c) Die echten Nick Pages liegen nicht in der obersten Ebene und werden durch einen .htaccess/PHP Trick aufgerufen - Beispiel: Eingabe im Browser: domain.de/nick/ und in Wirklichkeit wird domain.de/nickpages/nick.php geladen

    Also, was wäre das klügste? Und wie sieht es mit der Performance aus? Wieviele Ordner/Dateien verträgt der Apache pro Ebene?

    Schonmal vielen Dank für eure Mühe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen