Verzeichnisse im Hintergrund per WebDAV syncen

M

morgenthau

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

jetzt, wo die iDisk bald weg ist, möchte ich das firmeninterne MS Sharepoint 2010 als "Cloud"-Speicher nutzen.

Prinzipiell funktioniert der Zugriff per WebDAV (wobei bestimmte Zeichen im Dateinamen dazu führen, dass die Datei nicht auf dem Server gespeichert wird), allerdings ist das per Finder sehr langsam. Daher hätte ich gern eine Lösung ähnlich der iDisk: Ich speichere meine Dateien in einem bestimmten Verzeichnis, und dieses wird inkl. Unterverzeichnissen automatisch (z. B. alle 10 Min.) mit dem Sharepoint synchronisiert.

Wie würdet Ihr diese Synchronisierung vornehmen? Gibt es dafür ein Tool, das prüft, ob Dateien geändert wurden? Bietet sich ein Automator-Script an?

Bin für Tips dankbar!

Gruß,
morgenthau
 
Zurück
Oben Unten