Verzeichnisdienst Active Directory

K

Keamas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Servus,

Ich habe einen Windows 2003 Domain Controler und möchte gerne mein iBook einbinden.

Allerdings habe ich auch gar keine Anung was ich in die folgenden Felder eintragen muss:

Active Directory Gesamtstruktur: luclin.local
Active Directory Domäne: luclin.local
Computer ID: ibook.luclin.local

Ich habs einfach mal so versucht ging aber leider nicht kann mir evtl. jemand weiterhelfen ?

was muss ich eintragen bzw. was gibts noch zu beachten ? muss man irgenwas aktivieren ?
 
Hast du dem Benutzer der sich vom iBook aus anmeldet Rechte erteilt?
bzw was ist dein Problem? Klappt das connecten nicht?
 
so sieht der Fehler aus:

m1.jpg
 
Hallo!

Du musst auf jeden Fall den interenen DNS Server des Active Directories angeben.

LG
Joerg
 
Kann ich nur zustimmen DNS ist von Nöten.
Hast du am Server DNS auch laufen?
 
ja mein PDC: tallon-zek läuft auch der DNS Server drauf

ich habe auch versucht unter
Gesamtstruktur:tallon-zek.luclin.local
Domäne:tallon-zek.luclin.local

ging aber leider trotzdem nicht
 
Probier es mal direkt mit der IP deines Servers!
 
hmm ne geht mit de IP leider auch nicht
 
Die IP bei Gesamtstruktur eingetragen und Domain das lassen was schon drin steht?
Also langsam bin ich mit meinem Latain am Ende :D
 
Nebenbei bemerkt.. Wenn AD auf dem Server läuft, läuft auch DNS. Ohne DNS kein AD.

Wie heißt dein Server mit komplettem DNS Namen? tallon-tek.luclin.local?
Dann musst du bei Gesamtstruktur und Domäne luclin.local eintragen.
Wenn dein Server gleichzeitig PDC für eine lokale Domäne ist, unterscheiden die sich ja nicht.
Angegeben werden muss da der oberste Stamm der Active Directory Struktur. Also den AD Namen den du bei der AD Installation angegeben hast.

Bei Computer-ID reicht iBook. Das ist der Rechnername der auf dem Server neu angelegt wird.

Läuft das iBook evtl. unter 10.2? 10.2 hat Probleme mit Domänen, die auf .local enden. Weiß nicht, ob das bei Panther behoben ist, konnte aber nichts über Probleme mit Panther finden.

Gruß

Saugkraft
 
Saugkraft schrieb:
Nebenbei bemerkt.. Wenn AD auf dem Server läuft, läuft auch DNS. Ohne DNS kein AD.

Wie heißt dein Server mit komplettem DNS Namen? tallon-tek.luclin.local?
Dann musst du bei Gesamtstruktur und Domäne luclin.local eintragen.
Wenn dein Server gleichzeitig PDC für eine lokale Domäne ist, unterscheiden die sich ja nicht.
Angegeben werden muss da der oberste Stamm der Active Directory Struktur. Also den AD Namen den du bei der AD Installation angegeben hast.

Bei Computer-ID reicht iBook. Das ist der Rechnername der auf dem Server neu angelegt wird.

Läuft das iBook evtl. unter 10.2? 10.2 hat Probleme mit Domänen, die auf .local enden. Weiß nicht, ob das bei Panther behoben ist, konnte aber nichts über Probleme mit Panther finden.

Gruß

Saugkraft

Du hast schon recht aber DNS kann man manuell abstellen ;) (Erfahrungsbericht *G*)

Und so wie du beschrieben hast, hat er es ja gemacht.

Von den Problemen mit 10.2 weiss ich leider nichts.
 
HughMordhand schrieb:
Du hast schon recht aber DNS kann man manuell abstellen ;) (Erfahrungsbericht *G*)

Das mag wohl stimmen. Bloß läuft dann AD nicht mehr anständig.
 
Zurück
Oben Unten