Verzeichnis bzw. Pfad bei iWeb - aber wo??

Maxistda

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ja zerkugelt euch nur vor Lachen, aber ich bin scheinbar zu doof dazu!

Ich habe eine Website mit iWeb erstellt und will diese jetzt auf einen FTP-Server laden, soweit, so gut.
Jetzt scheitere ich aber an der Angabe des Verzeichnisses/Pfad der Website auf meinem iMac... es ist zum verrückt werden !!!

Wo bitte finde ich das Verzeichnis, bzw. was gebe ich an???

Was ich bisher gemacht habe:
- Das passende Verzeichnis wie ein Gestörter gesucht, ok, negativ, weil nicht gefunden.
- Dann habe ich meine Website lokal gespeichert. Diesen Pfad dann bei der Konfiguration angegeben .. und auch negativ, weil ich immer wieder die Nachricht bekomme, dass "Pfad oder Verzeichnis nicht gefunden wurde" (oder so ähnlich).
- Habe dann obiges Verzeichnis genommen und mit Slash, ohne Slash, mit mehren Slash, und ohne. Habe die erste Seite angegeben und es probiert, einfach nur den Ordner anzugeben.. nix, es klappt einfach nicht.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich so eine Seite auf einen FTP bekomme??

Anmerkung: Vorher hatte ich die Website via Me.com veröffentlich und das hat wunderbar geklappt.

Ich danke für eure Hilfe!!

Grüße
Max
 
Oh Mann, jetzt hab ich es selbst gelöst.
Für alle, die auch vor diesem Problem stehen:
Einfach das Feld "Verzeichnis/Pfad" leer lassen.

Aus, nicht mehr. Nicht auf das Manual von iWeb hören, sondern einfach das Feld leer lassen und gut ist es.

Mann oh Mann
:D
 
Verzeichnis / Pfad: leer lassen funktioniert aber nur, wenn Du nur mit einer Seite arbeitest.

Wenn Du mit mehreren Seiten arbeitest dann:
1. Lege auf dem Server Ordner an: Titel natürlich frei wählbar z.B.:
Homepage1
Homepage2
Homepage3

2. Dann trägst Du im Verzeichnis / Pfad folgendes ein:
/Homepage1
oder
/Homepage2
oder
/Homepage3

usw. und dann die entsprechende Seite aus iWeb in den richtigen Ordner laden.
 
Naja, Vorsicht vor pauschalen Tipps. Es gibt auch Provider, die regeln das mit dem ftp_root je nach Zugang über die eine oder andere Domain
 
Zurück
Oben Unten