Verzehnfachen der Dateigröße

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Doktor Mabo, 14.07.2006.

  1. Doktor Mabo

    Doktor Mabo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2006
    Hallo,
    wie schon so viele vor mir möchte ich meine Daten vom G4 auf einer externen Festplatte von LaCie sichern. Platte ist brandneu. Egal ob mit Silverkeeper oder einfaches Kopieren der Dateien, die Dateigröße erhöht sich auf der externen Festplatte bis zur zehnfachen Größe. Schiebe ich die Datei wieder zurück auf die HD vom G4 hat sie wieder ihre alte Größe. Der G4 läuft mit OS9. Dummerweise wird nicht nur die Dateigröße angezeigt, sondern reduziert auch die Kapazität der ext. Festplatte um diesen Wert. Das macht mich sehr stutzig:o :o

    so long
    der Doc
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    die Platte ist vermutlich mit hfs statt hfs+ formatiert.
     
  3. Doktor Mabo

    Doktor Mabo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2006
    Hmmm, bitte hilf mir kurz weiter. Was bedeutet das hfs und hfs+? Und wie kann ich die Platte richtig, also mit hfs+ formatieren?

    so long
    der Doc
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hallo Doktor Mabo! Willkomen im MacUserForum!

    Du kannst Deine Platte mit dem systemeigenen Dienstprogramm
    formatieren. Zu finden unter Programme>Utilities. Dabei wird
    Dir Schritt für Schritt die Vorgehensweise erklärt.

    Gruss Jürgen
     
  5. Doktor Mabo

    Doktor Mabo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2006
    Besten Dank, werde ich gleich mal probieren

    so long
    der Doc
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen