Very low battery

Rolotov

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Mein Ipod zeigt seit neuestem Very Low Battery an und wird von meinem PC nicht erkannt oder geladen. Habe die Batterie getausch gegen eine neue, aber das half auch nichts. Ich habe ihn jetzt schon ca. 4 Stunden durchgehend am Netzteil hängen und kann ihn da auch einschalten, sobald ich den Ipod vom Netzteil trenne wird wieder Very Low Battery angezeigt. Ich habe schon ca. 20 mal beim ipod einen reset durchgeführt, das half jedoch auch nichts. Kann mir von euch jemand weiterhelfen dass ich den Ipod wenigsten an den PC anschließen kann?
 
Beim iPod die Batterie gewechselt ?
 
Lädt er denn tatsächlich oder ist vielleicht das Kabel defekt?
 
Schon mal den iPod im Disk Mode an den PC angeschlossen? Dann sollte er eigentlich nicht ständig neu starten und der Akku geladen werden. Hier der Link zum shortcut:

hidden-ipod-commands/
 
Beim iPod die Batterie gewechselt ?
ja weil ich gedacht habe dass die batterie nicht mehr in ordnung ist

Lädt er denn tatsächlich oder ist vielleicht das Kabel defekt?
Es wird auf dem Display angezeigt dass die Batterie geladen wird. Ich habe zwei Netzteile ausprobiert. Als ich den Ipod beim ersten angesteckt habe, kam nur die meldung very low battery. Beim zweiten jetzt wird angezeigt dass die Batterie geladen wird. Ich hab die Netzteile beim Ipod von meinem Bruder ausprobiert und da funktionieren beide.

Schon mal den iPod im Disk Mode an den PC angeschlossen? Dann sollte er eigentlich nicht ständig neu starten und der Akku geladen werden. Hier der Link zum shortcut:

hidden-ipod-commands/
Würde ich ja gerne versuchen, aber ich komme nicht dazu, da nur Very Low Battery angezeigt wird wenn ich den Ipod an den Pc anschließe
 
Zuletzt bearbeitet:
Konntest du, als du den Akku getauscht hast, sehen, ob es sich nur um den Akku an sich handelt oder ob die Ladeelektronik da mit dran hängt? Falls nicht kann es vielleicht sein, dass diese im iPod defekt ist und nicht mehr den korrekten Ladezustand übermittelt.
Was für einen iPod hast du und wie alt ist der?
 
Ich habe da eigentlich nur die batterie getausch. dann konnte ich ihn kurz ohne netzteil starten, habe ihn dann ausgeschaltet . am nächsten tag habe ich ihn versucht einzuschalten, da kam dann die meldung. das alter kann ich nicht genau sagen da ich ihn über ebay ersteigert habe. habe eine 60gb ipod der 5. Generation
 
was für batterien waren denn da drin?
 
Li-Polymer 3,7V Replacement Batter for 5th Generation Ipod. Replaces Original Battery Model 616-0232
steht da oben
 
Ich habe da eigentlich nur die batterie getausch. dann konnte ich ihn kurz ohne netzteil starten, habe ihn dann ausgeschaltet . am nächsten tag habe ich ihn versucht einzuschalten, da kam dann die meldung. das alter kann ich nicht genau sagen da ich ihn über ebay ersteigert habe. habe eine 60gb ipod der 5. Generation

Täusche ich mich oder hat der iPod 5th Gen. nicht auch ein Akkupack das nicht so leicht auszutauschen ist wie die anderen ? "eigentlich nur die batterie getauscht" klingt mir irgendwie zu einfach, als dass es sich hier um einen normalen iPod handelt.
 
ich habe die batterie nach der anleitung auf ifixit.com getausch und es funktionierte einwandfrei. er lief auch kurz ohne netzteil
 
Der Tausch mag vielleicht nicht einfach sein, aber allein die Tatsache, dass der iPod Lebenszeichen von sich gibt, zeigt dass der Einbau geglückt ist. Nur das Problem bleibt halt bestehen. Mit dem Informationsstand würde ich den Akku als Problemursache ausschließen. Wären es meine Sachen, würde ich den alten und den neuen Akku mit einem Multimeter messen und sehen, wie die Spannung bei beiden Akkus ist und ob sich beim vermeintlichen Ladevorgang des iPods etwas daran ändert.
 
Zurück
Oben Unten