Verwirrung bei microSDXC-Karten

Heat Vision

Heat Vision

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
399
Reaktionspunkte
98
Liebe Community,

da mein MBP einen SD-Kartenslot hat, habe ich mir nun mal ein Nifty-Minidrive gegönnt. Nun brauche ich nur noch eine microSDXC-Karte. Auf der Suche nach dieser ist mir aufgefallen, daß beispielsweise von der 128GB-Version von SanDisk zwei Varianten angeboten werden:

- SanDisk Ultra (Herst. Nr. SDSQUNC-128G-GN6IA)
und
- SanDisk Ultra Android (Herst.-Nr. SDSQUNC-128G-GN6MA) ,

wobei die mit "Android" bezeichnete Variante einige Euro weniger kostet.

Kann mir jemand schlüssig erklären, worin da genau der Unterschied besteht? Ich habe dazu im Internetz nirgends etwas gefunden.

Danke und liebe Grüße,
Oliver
 
Da ist kein Unterschied. Cyberport hat es eben 2x ins System eingepflegt mit unterschiedlichen
Preisen. Kommt vor. :)
 
Was mich wundert ist, daß auch zwei unterschiedliche Hersteller-Artikelnummern existieren und es diesen Unterschied nicht nur bei Cyberport, sondern auch bei allen anderen Händlern gibt. Ist das wirklich nur eine Marketing-Nebelkerze von SanDisk?
 
Ja, sieht wie eine Marketing Aktion speziell für Android aus, auch mit dem
Hinweis auf diese Software.
Die Karten sind aber sicher die gleichen. Ich würde die günstige nehmen :)
 
Okay danke. Dann werd ich das mal probieren :)
 
Was mir noch einfällt: Evtl. sind die anders formatiert. ??

Aber das ist ja weiter kein Problem.
 
Diese Vermutung hatte ich auch - formatieren kann ich sie ja zum Glück selber mit dem von mir bevorzugten FS. Das wäre auch ein Erklärungsansatz für die Unterscheidung. Denn vielleicht nicht alle End-User wissen überhaupt, was ein Filesystem ist.
 
Zurück
Oben Unten