verwirrung bei ip-adressen-anzeige

R

RÖM3R

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
hallo,

ich habe einen proxy in safari eingestellt, um die ländersperre einer mediathek zu umgehen (funktioniert auch).
wieistmeineip.de zeigt eine ip im ausland (ausland für meinen standort!).
nach mac-neustart + änderung auf einen anderen proxy zeigt wieistmeineip immer noch dieselbe ip an! (auch nach löschung von deren cookie.)
bei anderen ip-diensten (ip-info.org und anonymouse) werden jedoch ne andere ip und mein wahrer standort angezeigt! (aber die mediathek funktioniert weiterhin)
das versteh ich alles nicht, was ist da los? :O
kann doch nicht sein, dass mir verschiedene ip-adressen angezeigt werden bei verschiedenen diensten....und welche ist denn nun richtig? hab ich was falsch gemacht oder übersehen vielleicht?

danke im voraus,
röm3r
----------
osx 10.9.5
safari 9.0.2
alle progs aktuell
 
niemand, der mir da was zu sagen könnte:confused:
das problem besteht immer noch!
habe soeben nochmals verschiedene ip-adressen-anzeigedienste getestet: bei 4 verschiedenen diensten 4 verschiedene ergebnisse: russland, griechenland, mein tatsächliches land, eine ipv6-adresse ohne länderkennung :O
und der dabei benutzte proxy wurde bei proxy-list.org als deutscher standort aufgelistet (vor 2 tagen) :O . das kann doch nicht einfach ändern oder? ich versteh nix mehr :/
 
Sind die 4 verschiedenen Ergebnisse den immer gleich oder wechselt dort auch regelmäßig die IP?
 
Sind die 4 verschiedenen Ergebnisse den immer gleich oder wechselt dort auch regelmäßig die IP?
ja, die ergebnisse sind verschieden. und bei den einzelnen proxys wechselt auch die ip, wenn ich mich recht erinnere.
 
Zurück
Oben Unten