Verwendung von externen CSS-Dateien steuern!?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Robbat, 15.11.2005.

  1. Robbat

    Robbat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2004
    Hello :)
    Ich arbeite bei meiner Website viel mit CSS und hab eigentlich nur externe Dateien.
    Ist es möglich irgendwie zu steuern, dass eine bestimmt andere CSS-Datei verwendet wird, um dem Besucher ein Design-Wechsel zu ermöglichen?
    Das ganze sollte ohne viel Programmier-Zeugs geschehen, in PHP hab ich mich ma leicht eingearbeitet so mit Include und so, mittlerweile bin ich aber wieder auf klassisches HTML mit Inline Frames und so umgestiegen :p

    Bin gespannt ob ihr eine Lösung kennt :D
    Rob
     
  2. dms

    dms Gast

    Da gibts viele Lösungen. Such in Google mal nach "style switcher". Funktioniert oft nur mit JavaScript und Cookies, weswegen mir diese Lösungen nicht gefallen.

    Ich arbeite derzeit nebenbei an einem Styleswitcher auf Basis von mod_rewrite (Apache/.htaccess). Ist noch lange nicht ausgereift. http://tmp.schroeder-daniel.de/styleswitcher

    Ist ein speziell auf Opera zugeschnittenes Experiment. In anderen Browsern funktionieren die Styles nur halb, aber die Funktion ist erkennbar.

    Gegenargumente gegen diese Idee gibt es natürlich auch. Das URL-Design wird dadurch nicht ganz so schön.

    Wenn's fertig ist stell ich das gerne zur Verfügung.
     
  3. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Hm mir ist jetzt nicht klar wie du das Design änderst?
    Denn du greifst ja jedesmal auf die gleiche CSS Daei zurück o_O
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    ahh ich habs schon geblickt, ein kleiner Blick in die URL und alles ist geklärt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen