Verwendung Animatics in iMovie

MacFreakOtto

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
113
Reaktionspunkte
32
Hallo Gemeinde, meine Frage an Euch - wie werden die Animatics benutzt? Bin der Hilfestellung auch keinen Schritt weitergekommen.... Warte gespannt auf die Profis unter Euch - vielen Dank vorab
 
... wie werden die Animatics benutzt? Bin der Hilfestellung auch keinen Schritt weitergekommen....

Eher wäre die Frage 'Wozu?' .:. ;)

Animatics sind Platzhalter. Du kannst damit VOR einem Dreh Deinen Film schneiden, indem Du aus der Palette der Platzhalter 'was zusammenstellst.

Lässt sich vielleicht am Bsp eines Musikclips erklären: Du importierst Dein Lied. Mit Hilfe der beat-marker legst Du einen Schnittrythmus fest. Nun hangelst du Dich am Text entlang und fügst versch. Einstellungen hinzu.

Beim Dreh weißt Du: aha, ich brauch das Mädel 5x close, 3x total, einmal die weite Landschaft und 'ne 'Amerikanische' für den Schluss.

Nach Import der Events, ziehst Du die Clips auf die Animatics, die nun durch video ersetzt werden - die Längen hast Du ja schon festgelegt.

.. wenn Jackson den Hobbit verfilmt, find ich das praktisch - für den iMovie-isten ist das imho etwas .. overdone ;)

Man darf aber nicht vergessen, dass iM auch viel in Schulen und sogar Unis zum Einsatz kommt. und: Animatics sieht man ja bei den Trailer-templates. Du könntest zB auch ein Projekt-template mit animatics anlegen, später diese Vorlage immer wieder duplizieren und immer wieder mit neuen Inhalten füllen; praktisch für 'Format Videos', zB Tutorials, Podcasts, der gespielte Witz, FAQ-videos.

Herzlich Willkommen, MacFreakOtto, bei den MacUsern übrigens ... :cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Info - habs verstanden und werd es dementsprechend einsetzten - nochmals Danke
 
Hallole,
ja das mit den animatics ist generell toll, (wenn mans bei den Trailern sieht!) nur wenn ich im Projekt diese benutzt habe und versuche einen clip mit kürzerer Länge darauf zu ziehen, dann verkürzt sich das animatics... ich würde gerne ein template haben dass ich mit clips befüllen kann aber eigentlich in 4 Teile geteilt ist ! also z.b. Titiel, Einleitung, teil 1, teil 2 und dann das Ende und abspann.
Mit den animatics sieht das gut aus! :) und passend zur musik etc. aber wenn ich nun die lips reinziehe verkürzen sich diese und somit ist alle arbeit umsonst...
Hat jemand ne lösung ?
Gruss und Danke !
Danny
 
Hallole,
mir ist noch was eingefallen GAAAANZ super wäre es wenn man selbst ein 'trailer'-template erstellen könnte ! Dann wäre es für meine zwecke perfekt!
Gruss,
Danny
 
Zurück
Oben Unten