Verwendet ihr RSS-Reader

Benutzt ihr RSS-Reader

  • Ja

    Stimmen: 36 48,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 51,4%

  • Umfrageteilnehmer
    74
Ich hatte das ein paar mal versucht, aber nie wirklich genutzt, weil ich Newsseiten irgendwie doch immer "einfach so" ansurfe - zumal bei vielen Newsseiten der Feed nur die Überschrift beinhaltet und das find ich mist, ich will mindestens den ersten Absatz, besser noch den ganzen Artikel im Feed haben...
Aber mittlerweile haben sich einige Blogs in meinen Favoriten angesammelt (ich bin ein ziemlich Spätzünder, was Blog lesen angeht :D) und für die find ich das schon sehr praktisch; dazu noch ein paar Mac-spezifische Feeds - gefällt mir super, nutze ich jeden Tag.
Interessanterweise bleiben die sechs Newsseiten, die ich drin habe, immer ungelesen, weil ich nach wie vor direkt auf die Seiten gehe...
Achja: ich nutze Vienna, kostet nichts, bietet mir die Ansicht so wie ich will und zeigt im Dock an, wenn neue Nachrichten da sind - super =)
 
Ich benutze als Startseite netvibes.com
Dort kann man bequem verschiedene Feeds, googlemail mail Module und allen möglichen Schnickschnack auf einer Startseite anbinden. Finde ich extrem praktisch und noch viel einfacher zu benutzen. Tolle Sache das, wie ich finde. ist eben weit mehr als ein RSS Reader
 
NewsFire, astreiner RSS-Reader...

zum Thema sinnlos oder nicht:
4 Kumpels von mir sagten mir auch, RSS sei total sinnlos und würde ihnen nichts bringen.
Herausgestellt hat sich dann, dass die gar nicht wirklich ne Peilung hatten, worum es sich dabei überhaupt handelt. Hab denen das dann mal erklärt und gezeigt, wie man es am besten nutzt und sie haben sich 2 Tage damit befasst, und jetzt möchten die nicht mehr ohne RSS-Reader sein.

Wollte ich nur mal gesagt haben, an die Leute, die sagten, sie sehen keinen Sinn oder Vorteil in RSS.
 
Hab denen das dann mal erklärt und gezeigt, wie man es am besten nutzt und sie haben sich 2 Tage damit befasst, und jetzt möchten die nicht mehr ohne RSS-Reader sein.

Hast du da ne Quelle oder so? Ich würde auch gerne hinter das Geheimniss von RSS gelangen.
Bisher erschließt sich mir nur der Nutzen, das ich die entsprechende Seite nicht mehr ansurfe.
 
Nein, ich kann einfach nicht in Ruhe arbeiten, wenn im Dock ständig neu eingegangene Nachrichten angezeigt werden (Hatte NetNewsWire Lite benutzt, an sich eine gute App.). Aber für manche Zwecke werde ich ihn vielleicht noch mal gebrauchen, beispielsweise für den Feed vom Anzeigenmarkt, falls ich einen gebrauchten Mac suche.

Deshalb lasse ich NetNewsWire Lite meine Feeds auch nur alle 6h aktualisieren.
Dann sinds aber auch gleich zweihundert neue Nachrichten.
 
macnews,mactechnews.heise,spiegel online,
und das alles in Safari,für mich vollkommen ausreichend
 
Hi,

ich hab' mir einen Bot geschrieben, der Neugiekiten in den Feeds im IRC postet - der IRC-Client ist eh meistens offen ;). Als eigenständiges Programm nutze ich ab und zu "rsstail", welches genau wie "tail" einfach die letzten Neuigkeiten im Terminal ausgibt (meist unter Linux).

Prinzipiell ist RSS aber eine sehr gute Erfindung :).

cu
 
Ich nutze auch Vienna (ca. 40 Feeds).
 
hi,

ich nutze thunderbird, das gefällt mir sehr gut.


chr
 
ich habe da keine Verwendung für. Wenn ich aktuelle Nachrichten bekommen möchte, gehe ich auf die entsprechende Seite
 
Vienna, mach den Reader aber nur ein zweimal am Tag auf. Sonst kann ich nicht in Ruhe arbeiten.
 
:kopfkratz: mir hat sich der sinn dieser RSS dinger noch nicht erschlossen
Ist auch nicht weiter so schlimm! Falls Du Deine Netz-Aktivitäten
bisher noch nicht als pathologisch einschätzt, ist ein regelmäßiger
Blick in die Tageszeitung durchaus zu begrüßen... .
 
Von mir auch ein klares Nein.
Wenn ich etwas wissen möchte gehe ich direkt zur Quelle.
 
Habe RSS-Feeds mal probiert - inzwischen wieder eingestellt, das Feature zu nutzen.

Ich surfe ohnehin regelmäßig auf den Seiten, deren "Headlines" mir dann geboten werden. Wenn ich nicht auf diesen Seiten bin, hab ich anderes, Wichtigeres zu tun - RSS-Feeds anzeigen lassen bringt mir ergo weniger.
 
Zurück
Oben Unten