Verwendet Ihr einen Echtzeit-Virenschutz?

Verwendet Ihr einen Echtzeit-Virenschutz auf Euren Macs?

  • Ja.

    Stimmen: 5 4,6%
  • Nein.

    Stimmen: 104 95,4%

  • Umfrageteilnehmer
    109
  • Umfrage geschlossen .
L

Leslie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
2.114
Reaktionspunkte
901
Moin zusammen,

die endlosen Debatten zum Thema, das Für und Wider, die teilweise bestehenden Verpflichtungen in gemischten Umgebungen und so weiter sind im Großen und Ganzen bekannt.

Wie haltet Ihr es aktuell de facto auf Euren Macs?

Ist ein Echtzeitschutz (und damit meine ich nicht das OS selbst und per definitionem auch keinen reinen On-demand-scanner wie ClamXav) gegen Viren, Trojaner und ähnliches installiert und aktiv?

Beste Grüße

Leslie
 
sicher ist sicher
virenschutz.jpg
 
Nö, wo für???? :D
 
Nur für Emails

Also ich benutze nur den Live Virenschutz über mein Mailaccount bei GMX.
Hier geht es mir in erster Linie um den Schutz meiner Emailempfänger.
 
Nein, weder auf meinen privaten Rechnern noch auf den Firmenrechnern haben Virenscanner Einzug gehalten.
 
Selbst auf Windows-Rechnern bringt das nahezu nichts.
Der meiste Schaden wird durch die Viren verursacht, die noch kein Anti-Viren Hersteller kennt...
 
nein, nein, nein und nein
 
Natürlich. Ausgelagert auf die Firewall, da der Scanner dort keine Ressourcen der Rechner braucht und keine Sicherheitslücken aufreißt :)
 
Natürlich. Ausgelagert auf die Firewall, da der Scanner dort keine Ressourcen der Rechner braucht und keine Sicherheitslücken aufreißt :)

wie mach man das? sorry, bin neuling.. :Pfeif:
 
Bei Windows läuft der AV Antivirus, beim Mac nichts... Auf der Arbeit läuft so ein Norton im Hintergrund
 
Ich hab auch (weder bei Windows, noch bei Mac) noch nie nen Virenschutz verwendet - und auch noch nie Probleme gehabt.
Dafür hab' ich umso mehr miterleben können (Bruder & Daddy), wie sehr ein Virenschutz das System lahmlegen kann.
Deswegen:
Virenschutz - Nein, danke! ;)
 
nope!

tommi
 
Нет, weil unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: screamingvinyl
Ich hab auch (weder bei Windows, noch bei Mac) noch nie nen Virenschutz verwendet - und auch noch nie Probleme gehabt.

Lol, woher willst du denn wissen, das dein kompletter Festplatten Inhalt nicht schon irgendwo im Netz rumgeistern ohne eine Überprüfung (Trojaner rufen dich nicht per Hand an um dir ihre Anwesenheit mitzuteilen). Beim Mac ist das noch akzeptabel, aber bei Windows? Vielleicht ist auch deinem PC schon eine Fishingseite installiert und du bekommst es noch nicht mal mit, oder einer geilt sich an den Bildern deiner Freundin auf.

Unwissenheit ist kein Schutz, sonder einfach nur Unwissenheit.

Ich verwende Avira auf der Dose und auf dem Mac verwende ich ClaimXav.

Auf dem Mac habe ich es einmal durchlaufen lassen und überwache jetzt nur noch Desktop- und Downloadordner. Gibt zwar nur 1 oder 2 Trojaner, aber ich will nicht unbedingt das jemand Zugriff auch meinen Platteninhalt bekommt (auch wenn es nichts wirklich wichtiges gibt).
 
Hallo Leute!

Ich habe die Intego Virus Barrier X6 auf meinem neuen MBP.
Das war so eine Zugabe von Gravis zu einem neuen Mac. Habe es mal installiert aber ich frage mich ob es eigentlich notwendig ist? Bzw. ob das ein gutes Produkt ist oder wieder so ein no-name Antivir/Firewall-Mist der den Rechner auslastet...

Grüße
esoul
 
Zurück
Oben Unten