Verweis oder ähnlich erstellen?

Jim Panse

Jim Panse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
23
Hallo liebe Helfer! :)

Ich würde ja gern die Suche nutzen, aber ich weiß nicht wie mein Problem heißt...

Wie heißt und funktioniert es, dass ich auf einer Homepage im oberen Abschnitt Links oder Buchstaben habe und wenn ich jene anklicke, komme ich zum entsprechenden Teil im unteren Abschnitt dieser oder einer anderen Seite.
(Bsp. für meine komplizierte Ausdrucksweise: auf der Seite steht A B C D E F usw.. Klicke ich auf E komme ich zum Thema, dass mit E unten auf einer Seite oder einer anderen Seite beginnt.)

Könntet ihr mir möglicherweise den HTML- oder CSS-"Rein-Code" oder einen entsprechenden Link zum Thema mitteilen.

Viiieeelen Dank schon mal im Voraus! Ich vertraue aber darauf, dass es keine dummen Fragen gibt :)
 
Code:
<a href="#unten">nach unten</a>

bla bla bla
<a name="unten"/>
blabla

<a href="#top">ganz nach oben</a>
 
Hey, danke!

Also 'Anker' heißt nun einer meiner neuen Freunde im HTML-Reich.
Werde es gleich mal ausprobieren.
Unter Dreamweaver konnte ich sie noch nicht so richtig umsetzen.
 
Zurück
Oben Unten