Verwaltung von Heftromanen (Perry Rhodan)?

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

für alles hab ich jetzt nette Programme (CDs/DVDs/Bücher die xPedia Programme) nur meine Perry Rhodan Sammlung fristet weiterhin in einer schnöden Exceltabelle (Nr., Titel, Autor, Auflage) sein Dasein.

Gibts da nicht vielleicht auch was nettes für? (Bookpedia tuts leider nicht da die Hefte nicht über amazon verkauft werden oder er Probleme mit den überlangen EANs hat)
 
Typischer Fall für FileMaker
Vielleicht auch ein Fall für AppleWorks bei geringeren Ansprüchen
 
QWallyTy schrieb:
für alles hab ich jetzt nette Programme (CDs/DVDs/Bücher die xPedia Programme)

Hast Du vielleicht einen Link parat? Ich suche nämlich immer noch nach guten Programmen für die Verwaltung meiner CDs und DVDs. Seit 10 Jahren mache ich das mit Apple(Claris)Works-Tabellen, aber das ist schon lange nicht mehr gerade das Wahre...
 
Klar www.bruji.com kosten zwar etwas aber sind wirklich sehr gute Tools (verwalte hier an die 420 DVDs, 150 CDs und bestimmt an die 200 Bücher)

@joachim14
Mit Datenbanken kenne ich mich leider gar nicht aus und müsste dann wieder bei 0 anfangen. Ich dachte eher an ein Tool wie DVDPedia das sich die Daten über EAN, Titel, aus irgendner Datenbank (oder wie bei DVDPedia von amazon) läd und ich sie dann entsprechend anpassen kann (bei über 1000 Heften wirds sonst eine recht anstrengende Sache)
 
@QWallyTy
Klar ist das anstrengend, 1000 Titel manuell einzugeben. Macht man ja auch eigentlich nicht.
Aber: welche Datenbank gibt es im Internet, wo alle Deine Titel ohnehin vorhanden sind? Gib mal einen Link, dann fällt uns vielleicht auch für Perry Rhodan noch was ein.
 
Moin,

da bin ich leider grad etwas überfragt - hab mal was entsprechendes für Windows gesehen (kann aber auch ne einfache Access Datei gewesen sein (dann wäre es ja doch Handarbeit)) werd mal schaun ob ichs wiederfinde.
 
Ich würde das mit php und mysql lösen.

Hast Du beides laufen?
 
ThaHammer schrieb:
Ich würde das mit php und mysql lösen.

Geniale Idee, aber wie ließe sich sowas umsetzen? Ich meine, ich will ja nicht gleich ein riesiges CMS oder so installieren. *überleg*
 
Perry... manno, lang ists her...
Habe so bei Band 9xx angefangen und dann alles gekauft, was rauskam. Da gabs ja noch erst 3 und dann sogar 4 Auflagen. Von den ersten 1000 habe ich auch noch recht viele...
Wie hiessen nochmal die Doppelgänger der Terraner? Die künstlichen? So Band 200 bis 300? Und dann die Dolans... hach geil.

Nur, ob mir das heute noch gefallen würde?
Kann man die nachkaufen?
 
@Jabba: Ich kenne Perry Rhodan zwar kaum (nur die Hörspiele), aber eine gute Übersicht mit Covern gibt es hier: www.perry-rhodan.net

Ich war eher ein Fan von Commander Perkins (die Serie kennt bestimmt niemand mehr). :)
 
Klar, Commander Perkins war echt geil... leider war in Folge 9 auf einmal Schluß.
Die neuen Folgen (Maritim) sind aber eher langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Perkins kenn ich auch noch war geil.

@jabba
keine Ahnung - die ersten paar hundert müssten ja mittlerweile als Silberbände raus sein. Erste Auflage ist momentan bei 2600 und irgendwas - bin da auch nicht ganz auf dem laufenden (hab hier noch an die 200 Hefte liegen die ich noch nicht gelesen habe / mein Vater liest und ich darf archivieren :D )

MySQL, ... ist ja noch komplizierter als Filemaker - vielleicht sollte ich doch irgendwann mal auf Filemaker umsteigen. Zumindest Grundkenntnisse in Access hab ich dann wird man sich da wohl mehr oder weniger schnell reinfinden.
 
Zurück
Oben Unten