verwaisten Eintrag entfernen

R

rainer11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
417
Reaktionspunkte
40
Guten Abend Spezialisten,

es geht um Boom. Ich habe das Programm in den Papierkorb verschoben. Leider habe ich aber den Eintrag (BoomDevice) noch im Kontextmenü. Wie bekomme ich den nun weg?
Danke schon mal für die Hilfe.
Ohne Titel.jpg
 
audio midi setup mal probiert?
 
Eventuell hat Boom noch eine Komponente (Kernel Extension?) installiert. Wenn du Boom einfach nur in den Papierkorb geschoben hast, existiert diese Komponente noch und läuft. Einfach Boom nochmal installieren (oder aus dem Papierkorb holen) und mal nachsehen, ob man da was deinstallieren kann.
 
Neustart hast du schon gemacht? Kann sein daß da noch ein Hintergrundprozess läuft.
Wenn das nix bringt, mal direkt in den Libraries nach etwas suchen (launch demon, launch agent, kext) das sich Boom zuordnen lässt.
 
Suche doch mal im Ordner "Contextual Menu Items". danach. Dieses Verzeichnis findest Du im Ordner "Library".
 
vielen Dank allen zusammen für die -wie immer in diesem Forum- Klasse Hilfe. Der Tipp von Waldfriede hat mich weiter gebracht. Es war der kext-Eintrag.

Danke allen nochmals fürs Hirnschmalz. :cool:
 
Wo finde ich denn diese Hext-Einträge? Wie kann ich danach suchen?
Danke schön!
 
Sorry. Kext-Einträge natürlich.
 
Falls jemand mal mit dem gleichen Problem hier landet (so wie ich), ich habe durch googeln folgendes gefunden und es hat mir geholfen, einen verwaisten Eintrag im "öffnen mit"-Menü loszuwerden (von einem Programm, das ich schon lange nicht mehr installiert habe):

Terminal öffnen => eingeben:
/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user

dann Finder neu starten oder Computer neu starten
 
...verstehst Du diesen Befehl auch?
 
Zurück
Oben Unten