Verwaiste Dateien entfernen

P

Paulchen4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe unlängst festgestellt, dass nach dem Löschen von Programmen (einfaches "In-den-Papierkorb-Ziehen") doch hier und da noch Reste der Applikation verbleiben. (Ich habe bis dato keine Tools wie AppCleaner oder so benutzt, die vermeintlich alles löschen.).

Meine Frage lautet nun, ob es ein Tool gibt, dass verwaiste Dateien in MacOs aufspürt und zur Löschung anbietet. Sollte das Tool "Onyx" sein, dann wäre ich Euch für einen Tipp dankbar, wo ich das in Onyx machen kann (habe das nämlich nicht gefunden).

Danke im Voraus,

Paulchen
 
lass es sein mit diesen schlimmverbesserungs tools, suche über spotlight die reste, aber nur wo du sicher bist dass sie es sind und gut ist, solange diese reste keinen terror machen ist es doch egal, das sind ein paar KB bestenfalls MB, also was solls
 
Wenn Du keine Ahnung hast, lass die Finger davon. Die Sachen stören nicht und beeinflussen das System auch nicht...

Udo
 
Das Tool AppCleaner sucht beim Löschen zugehörige Prefdateien
anhand einer Namensgleichheit und ist deshalb nicht so pöhse
wie es meine skeptischen Vorredner befürchten. :)

Du musst die Progs dafür allerdings auch mit diesem Tool löschen.
Hinterher finden und aufräumen geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manachmal hilft Befehl–Spacebar und dann
im Spotlight den Namen des Programms
eingeben. Wenn noch was da ist, wird es
so ev. gefunden.
 
Mit Spotlight findet man nur nicht alles und versteckte Sachen im System schon gar nicht.
Mit "Find Any File" findet man wirklich alles.
 
Hallo, man muss Spotlight dazu konfigurieren um auch Systemdateien anzuzeigen:
Finder öffnen.. cmd+F drücken.. im 1. Auswahlmenü auf Andere gehen.. dort dann Systemdateien auswählen..
.. sieht dann so aus:
br1x0hnv3ly41nvob.jpg
 
Zurück
Oben Unten