Vertretbare Variablen-Anzahl

Diskutiere mit über: Vertretbare Variablen-Anzahl im Web-Programmierung Forum

  1. Der_Jan

    Der_Jan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Ich programmiere einen mehrsprachige Seite. Um unterschiedliche Sprachen ohne großen Aufwand technisch realisieren zu können, füge ich per include eine landesspezifische Sprachdatei ein, in der dann sowas steht

    PHP:
    $de_begruessung="Moin";
    Ich frage mich nun, wieviele Variablen das System problemlos verarbeiten kann. In den Variablen sind immer nur Textfragmente, also keine längeren Absätze o.ä. gespeichert.

    Hat jemand Erfahrungswerte?

    Danke & Gruß
    Der Jan :)
     
  2. Gunter_S

    Gunter_S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Hi, ich weiß ja nicht wie groß die Seite werden soll, aber mehrere Tausend Variablen sind kein Problem. Aber spätestens ist dann Schluss wenn du mit dem allokierten Speicher die zulässige Grenze (in der php.ini definiert) überschreitest.
    Also bei einer Durchschnittslänge von 20 Zeichen pro Variable, was 20 Byte entsprechen sollte (bin mir gerade nicht ganz sicher, weil PHP mit Unicode arbeitet), ist spätestens bei (angenommen 8MB ist die Grenze) 8*1024*1024/20 = ca 420000 Variablen schluss.

    Ich hoffe mal, dass ich keinen Denkfehler drin habe.
    Gunter
     
  3. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2004
    Um die String-Kopien und Variablenzugriffe zu eliminieren würde ich defines verwenden.

    Früher oder später würde ich dann auf separate Dokumente umschwenken.
     
  4. Sovok

    Sovok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Arrays sind für sowas besser geeignet:

    PHP:
    $text['begruessung']['de'] = "Moin";
    $text['begruessung']['en'] = "Howdy";
    ...
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Guter Tip Sovok, danke :)

    Gruß aus der Hüxstrasse,

    2nd
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vertretbare Variablen Anzahl Forum Datum
Kontaktformular - Wie lese ich alle Variablen aus? Web-Programmierung 11.12.2012
Ajax Variablen kommen nicht an Web-Programmierung 15.11.2010
Tool um HTML Seiten mit Variablen zu generieren Web-Programmierung 07.08.2008
Variablen nicht im Browser anzeigen lassen Web-Programmierung 18.04.2008
Post variablen in ein Pop Up übertragen Web-Programmierung 25.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche