Vertrag läuft aus - vorher kündigen?

Micha1108

Micha1108

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser,

mein Vodafone Sun Vertrag läuft Anfang nächstes Jahr aus (10 EUR+5 EUR Partnerkarte Mindestumsatz und ohne Grundgebühr). Wenn ich nicht verlängern will, muss ich bis Ende September gekündigt haben. Habe gehört, Neukunden bekommen bessere Konditionen als Bestandskunden mit Vertragsverlängerung. Allerdings fallen dann wohl wieder die 25 EUR Bereitsstellung an, oder? Habe jetzt das Motorola V525 und war bislang auch zufrieden. Würde mich auch wieder für ein Motorola begeisertn können. Die haben die besten Displays, allerdings keine gescheite Adressverwaltung.

Wenn Ihr einen Tipp hättet, was ich machen soll, wäre ich Euch echt dankbar. Ich hasse diese Tarif-Dschungel und vielen vielen Handys :(

Micha
 
Micha1108 schrieb:
Die haben die besten Displays, allerdings keine gescheite Adressverwaltung.
Die besten Displays? Na ich weiss nicht...

Ich empfehle Sony Ericsson K750i.
 
Okay, ich habe 2 Jahre nicht mehr verglichen, aber "damals" hat das Moto-Display die Siemens, Nokia, Ericsson usw. um Längen übertroffen!
 
Ich kann das Razr V3 empfehlen, bin voll zufrieden damit.
 
Ich würde kündigen! Dann kommen meist Angebote vom Provider, mit denen er dich halten will.
Die Pistole dem Provider auf die Brust.
 
Kündigen und die Nummer mitnehmen.
 
Iuppiter schrieb:
Ich würde kündigen! Dann kommen meist Angebote vom Provider, mit denen er dich halten will.
Die Pistole dem Provider auf die Brust.

War auch mein erster Gedanke... und falls nicht, kann man eine Kündigung zurückziehen? Ich habe nämlich noch keinen Vertrag gefunden, der ähnlich "günstig" ist. Ich schaffe es nicht mal, den Mindestumsatz zu vertelefonieren, von daher brauch ich günstige Grundkosten!
 
Wie wäre es dann mit Simyo?
 
Hallo!

Schau Dir mal http://www.simply-card.de an. Ein Freund von mir telefoniert mit denen. Und er ist sehr zurfrieden. Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz und günstige Telefonkosten.
Ich überlege auch, zu denen zu Wechseln.

Gruß,
Jochen
 
@autolycus: Von simyo habe ich gehört, dass die bei jedem Benutzen der Mailbox um die 80 cent kassieren. Und es ließe sich nicht abschalten...
 
Und wie siehts mit Simyo auf dem Lande aus?
 
Hmm, warum hab ich das Gefühl, Simyo und Simply-card hört sind zu schön an, um wahr zu sein??

<skeptisch>
Wie steht's da mit Verfügbarkeit? Gibt's die in einem halben Jahr noch? Habe ich überall Empfang? Wieviel muss ich immer wieder aufladen, bevor mein Guthaben verfällt? (Hehe, das ist mir mit mit meiner Telecom D1 Prepaid Card schon mal passiert: 11€ und Telefonnummer einfach futsch!)
</skeptisch>
 
Bei Simyo kostet die Mailbox nix (weder Bereitstellung noch Abrufen).

Wenn eplus auf dem Lande geht, dann geht auch Simyo.
 
Die Simply-Card geht auf dem Lande. Wir sind hier in der Eifel und sie funktioniert so gut wie die T-Mobile Karte.
 
Simply ist aber nicht Simyo!
 
Hab' ich auch nicht gesagt! :)
 
Zum Thema:

Würde wohl mal kündigen und abwarten, was passiert.
Wenn Du Glück hast, versucht Dich Dein jetztiger Handy-
anbieter zu halten und macht Dir ein gutes Angebot ...

Wennnicht, kannst Du meines Wissens nach bis knapp
zum Vertragsende problemlos wieder einsteigen.

Komplett austeigen lohnt sich wahrscheinlich nicht.
Die neuen Bereitstellungskosten würden die günstigeren
Handy-Angebote wohl auffressen!?

Bei E-Plus hat man als Neukunde ein um 10,- Euro
günstigeres Handy (als ein verlängerer), dafür fallen
50,- Euro Bereitstellung an.


Gruß
 
Danke, ich glaube, so mach ich's. Erstmal kündigen und sehen, was passiert. Hoffentlich hat's keiner mitgelesen von Vodafone... :D

Micha
 
Zurück
Oben Unten