Vertikale "dotted line" wird nicht richtig angezeigt

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von mactomtom, 12.02.2005.

  1. mactomtom

    mactomtom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.04.2003
    Ich bin in Sachen html noch ein Anfänger und habe ein Problem mit dem custom style "dotted line".
    Ich habe ein Tabelle mit drei Spalten angelegt. Die linke Spalte enthält Links etc. Die rechte Spalte soll Text enthalten. Die mittlere Spalte ist nur 10 px breit und soll nichts enthalten, bis auf eine gepunktete vertikale Linie in voller Höhe der (rechten) Textspalte. Ich habe zu diesem Zweck ein Custom Style definiert und die Höhe der Linie mit 100 Prozent definiert. Im IE 5 für MacOS9 wird diese Linie auch tadellos angezeigt – aber leider nur da. Der IE für MacOSX zeigt nur ganz oben zwei verlorene Pünktchen, das gleiche beim IE 6 für WinXP. Safari 1 zeigt immerhin 3 Pünktchen. Ach ja: In Camino für OSX klappts wiederum.
    Hat einer eine Idee, wie man dieses Problem für alle Browser lösen kann? Ich wäre für jeden Lösungsansatz dankbar.
    Ich arbeite auf der gleichen Seite übrigens auch mit horizontalen gepunktet Linien. Die werden von allen Browsern erkannt. Es hapert wohl nur mit der horizontalen ;-)
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Wie wäre es, eine senkerechte gepunktete Linie mit der linken oder rechten Linie (border) einer CSS Box zu erledigen. Die kann auch absolut positioniert über die Tabelle laufen.
    So weit ich weiß, zeigen das die meisten Browser ganz passabel an.
     
  3. Nogger

    Nogger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2004
    Da passiert möglicherweise schon was mit CSS Border, "custom style" könnte der Mumbojumbo eines der GUI Programme dafür sein.

    Wenn er die Seite mal zum Anschauen online stellt, können wir auch die Glaskugeln wieder einpacken ;-)
     
  4. mactomtom

    mactomtom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.04.2003
    Danke für eure Hilfe. Habe jetzt in der Textspalte eine weitere Tabelle (1 Zeile hoch, 1 Spalte breit) angelegt und den CustomStyle dieser Tabelle zugeordnet. Jetzt klappts mit der Linie.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vertikale dotted line
  1. Katweazl
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    784

Diese Seite empfehlen