Vertikale "dotted line" wird nicht richtig angezeigt

mactomtom

mactomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
608
Reaktionspunkte
1
Ich bin in Sachen html noch ein Anfänger und habe ein Problem mit dem custom style "dotted line".
Ich habe ein Tabelle mit drei Spalten angelegt. Die linke Spalte enthält Links etc. Die rechte Spalte soll Text enthalten. Die mittlere Spalte ist nur 10 px breit und soll nichts enthalten, bis auf eine gepunktete vertikale Linie in voller Höhe der (rechten) Textspalte. Ich habe zu diesem Zweck ein Custom Style definiert und die Höhe der Linie mit 100 Prozent definiert. Im IE 5 für MacOS9 wird diese Linie auch tadellos angezeigt – aber leider nur da. Der IE für MacOSX zeigt nur ganz oben zwei verlorene Pünktchen, das gleiche beim IE 6 für WinXP. Safari 1 zeigt immerhin 3 Pünktchen. Ach ja: In Camino für OSX klappts wiederum.
Hat einer eine Idee, wie man dieses Problem für alle Browser lösen kann? Ich wäre für jeden Lösungsansatz dankbar.
Ich arbeite auf der gleichen Seite übrigens auch mit horizontalen gepunktet Linien. Die werden von allen Browsern erkannt. Es hapert wohl nur mit der horizontalen ;-)
 
Wie wäre es, eine senkerechte gepunktete Linie mit der linken oder rechten Linie (border) einer CSS Box zu erledigen. Die kann auch absolut positioniert über die Tabelle laufen.
So weit ich weiß, zeigen das die meisten Browser ganz passabel an.
 
Da passiert möglicherweise schon was mit CSS Border, "custom style" könnte der Mumbojumbo eines der GUI Programme dafür sein.

Wenn er die Seite mal zum Anschauen online stellt, können wir auch die Glaskugeln wieder einpacken ;-)
 
Danke für eure Hilfe. Habe jetzt in der Textspalte eine weitere Tabelle (1 Zeile hoch, 1 Spalte breit) angelegt und den CustomStyle dieser Tabelle zugeordnet. Jetzt klappts mit der Linie.
 
Zurück
Oben Unten