Vertikale bunte Streifen

M

mia1010

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit bunten vertikalen Streifen auf dem Monitor. Nachdem bei unserem imac (Kaufdatum April 2006) erst ein rosa, etwa ein pixelbreiter streifen auftauchte, tauchen nun immer mehr auf (gelb, blau, rosa). Weiß jemand woran das liegt und ob das reparabel ist? Es kann ja eigentlich nicht sein, dass ein knapp über zwei jahre alter imac irreparabel kaputt sein sollte.
Vielleicht weiß ja jemand rat....
gruß,
mia1010
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn etwa keine Garantieerweiterung für deinen Mac?
Man kann es nicht oft genug sagen...
 
Leider nein, jetzt bin ich auch schlauer, aber das nützt mir ja nun leider nichts mehr :(
 
Leider nein, jetzt bin ich auch schlauer, aber das nützt mir ja nun leider nichts mehr :(
Das stimmt. Aber wenn das nur ein Noch-nicht-MacUser liest dann hilft es wenigstens dem. ;)

Bei dir gibt es zwei Möglichkeiten:

a) LogicBoard -> Totalschaden
b) Display -> Hängt vom Aufwand ab -> KVA erstellen lassen
 
Das klingt ja nicht sehr hoffnungsvoll..., d. h. wohl ich muss mit den streifen leben.
wenn es das display wäre, was würde denn so etwas kosten. das hört sich so an, als wenn es sich nicht unbedingt lohnen würde.
ich habe in einem forum gelesen, dass es sich auch um einen korrisionsschaden an irgendwelchen kabeln handeln könnte, aber auch da gab es denn eigentlich keine hoffnung.
es ist natürlich sehr enttäuschend, wenn man viel geld für einen imac ausgibt und dann nach relativ kurzer zeit (relation geld-zeit) schon wieder geld für einen neuen ausgeben müsste.
mit der garantieverlängerungsmöglichkeit, wird ja von apple eigentlich auch schon von vorneherein davon ausgegangen, dass solche fehler auftreten werden. sie lassen sich ihren einkalkulierten pfusch also auch noch mit der garantieverlängerung teuer bezahlen. Unglaublich!!!
 
Zurück
Oben Unten