Vertikale, bunte Streifen auf Display?

B

becca

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
seid einigen Tagen hab ich rechts oben auf meinem Bildschirm so komische vertikale bunte Streifen. Je nach Winkel des Monitors flackern sie und verändern ihre Farbe. Außerdem ziehen sich je zwei einmal über den ganzen Bildschirm. (ein Bild kann ich hier leider nicht einfügen :D)
Ich bin sicher, dass er nicht runtergefallen ist, und selbst wenn würde das meine Lage auch nicht erleichtern.
Ich wäre dankbar über Antworten zur Ursache und zum Problem, und falls jemand mir sagen könnte was zu tun ist wäre ich ziemlich glücklich.
Ich hab das Macbook seit Weihnachten 2010, das heißt Garantie müsste es noch drauf geben. Oder?
Ich hab nämlich gehört, eine Reparatur würde so ab 200 € kosten.
Über Hilfe würde ich mich freuen,
Danke!
 
Ursache kann ein Displayschaden sein, das Flachkabel zum Display oder
ein Fehler der Grafikkarte.... ist letztlich egal: Setz dich mit deinem Händler
in Verbindung und lasse es reparieren. Fällt eindeutig unter Garantie, außer
du hattest Flüssigkeitsschaden oder so.
 
Hallo zusammen,
seid einigen Tagen hab ich rechts oben auf meinem Bildschirm so komische vertikale bunte Streifen. Je nach Winkel des Monitors flackern sie und verändern ihre Farbe. Außerdem ziehen sich je zwei einmal über den ganzen Bildschirm. (ein Bild kann ich hier leider nicht einfügen :D)
Ich bin sicher, dass er nicht runtergefallen ist, und selbst wenn würde das meine Lage auch nicht erleichtern.
Ich wäre dankbar über Antworten zur Ursache und zum Problem, und falls jemand mir sagen könnte was zu tun ist wäre ich ziemlich glücklich.
Ich hab das Macbook seit Weihnachten 2010, das heißt Garantie müsste es noch drauf geben. Oder?
Ich hab nämlich gehört, eine Reparatur würde so ab 200 € kosten.
Über Hilfe würde ich mich freuen,
Danke!

Hi,

ich habe etwa gleich Phänomen, soll auch damit zum Service.
Hat man bei dir das Display getauscht?
Wenn ja, wurde das komplette Display getauscht (also mit Alu dran) oder wird es dafür zerlegt?

Vielen Dank.

Grüße
 
meistens ist das ram der grafikkarte kaputt.
könnte man backen, gibts einige threads zu
 
Dann wird vermutlich das komplette Display getauscht.
 
Zurück
Oben Unten