Vertex 3 in Mac Mini eingebaut - was jetzt nacharbeiten?

s_herzog

s_herzog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
3.338
Reaktionspunkte
158
Servus zusammen,

habe meinem Mac Mini Server eine Vertex 3 spendiert, habe jetzt eine unfassbare Rennschachtel.

Damit das so bleibt, was kann ich unter MacOSX zum Tunen der SSD machen? Dass es eine App gibt, die den TRIM-Befehl für Nicht-APPLE-SSDs aktiviert, hab ich schon gefunden, hat jemand von Euch damit Erfahrung in einem Mini?

Grüße,
s_herzog
 
Ich hab mal ne Frage:
Ist Vertex 3 nicht ein bisschen overkill ?
Hätte da auch ein Vertex 2 gereicht ?

Ich Frage deshalb , weil ich bald in mein iMac ein SSD einbauen wollte.
Da der Mac nur SATA3 kann, wollte ich den Vertex 2 kaufen , weil Vertex 3 kein Vorteil bringt.
Oder liege ich da falsch ?

Thx



Edit: Ich meinte SATA2 in iMac 2010... (Wobei die 2011 er auch SATA2 haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage:
Ist Vertex 3 nicht ein bisschen overkill ?
Hätte da auch ein Vertex 2 gereicht ?

Ich Frage deshalb , weil ich bald in mein iMac ein SSD einbauen wollte.
Da der Mac nur SATA3 kann, wollte ich den Vertex 2 kaufen , weil Vertex 3 kein Vorteil bringt.
Oder liege ich da falsch ?

Thx

ist so, der Mini hat kein SATA 3 sondern nur SATA 2, daher bringt eine Vertex 3 praktisch keine Vorteile. Kauf eine günstige und gute Vertex 2.
 
ist so, der Mini hat kein SATA 3 sondern nur SATA 2, daher bringt eine Vertex 3 praktisch keine Vorteile. Kauf eine günstige und gute Vertex 2.

Ich bin auf die 3 gegangen, weil ich die nach Abstoßen des aktuellen Minis in einzwei Jahren ja auch im nächsten Mini betreiben könnte ;-)
 
Ich bin auf die 3 gegangen, weil ich die nach Abstoßen des aktuellen Minis in einzwei Jahren ja auch im nächsten Mini betreiben könnte ;-)

Bis du diese in einem neuen mac verbauen wirst lohnt sich nicht mal mehr die schrauben zu lösen.

In 1-2 Jahren wird die Platte nicht mal ein Bruchteil wert sein!

Die Technologie der SSD sind in den Startlöcher Phase das bedeutet die Speicherkapazität wird steigen und die Preise fallen....

Das wahr das selbe wie mit den LCD TV vor 3 Jahren kostete ein LCD in 82cm Diagonale noch ein vermögen, heute hingegen werden sie einem hinterher geschmissen!
 
Cool. Jetzt langweilt sich die SSD, weil Ethernet der Flaschenhals ist :freu:
 
Zurück
Oben Unten