Versteigerungs-Tool wie Ebay

S

sideshow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
tach auch!

mein chef hat grade gemeint, ich soll ihm was programmieren. soll funktionieren wie ebay - bis montag!

gibts sowas irgendwie als freeware software (wie beispielsweise phpBB oder eCommerce)?

muss natürlich nicht so ausgereifte funktionen haben - man soll einfach nur mitbieten können!

das wär natürlich spitze - ansonsten muss ich mir was einfallen lassen...
 
äh sorry, aber hat dein Chef den Arsch offen?
Bei eBay arbeiten da auch mehrere und nicht nur einer an der Website..
Das ist ja wohl ein Witz.



Aber nur mal so, wozu braucht er es denn?
Nicht das am Ende einfacher wäre eBay selber zu ntzen oder eine anderes Auktionshaus eben.
 
Na hör mal - bis Montag ist doch in Ordnung. Sind doch noch mehr als 90 Stunden hin.

Also los - mach Spähne!
 
Dein Cheffe hat nicht alle Latten am Zaun...das kannste ihm sagen.
 
admartinator schrieb:
Na hör mal - bis Montag ist doch in Ordnung. Sind doch noch mehr als 90 Stunden hin.

Also los - mach Spähne!
Na ich weiß ja nicht 90 Stunden für ein komplett fertiges Auktionshaus, also ich würd dafür eine Woche veranschlagen und dann aber was richtiges Präsentieren.
 
janpi3 schrieb:
Na ich weiß ja nicht 90 Stunden für ein komplett fertiges Auktionshaus, also ich würd dafür eine Woche veranschlagen und dann aber was richtiges Präsentieren.

Möööööönsch, Jung - muss man denn überall diese kleinen, gelben Grinseköppe hinterpappen? :p
 
Ich würds etwas gewählter ausdrücken:

In dem Zeitrahmen nicht realisierbar! Gruß an den Chef Online-Auktionen sind gültige Kaufverträge. Da ist ein Nachweis der Identität des Kaufenden nötig, ein Verlaufsprotokoll ( um nachweisen zu können das nur der Richtige den Verkauf tätigt) und die ganze WebSite sollte von einem Juristen auf Korrektheit geprüft werden ( sonst könnten rückwirkend ALLE Verträge annulliert werden).
Da ist ein Chef sehr blauäugig und läßt sich auf Dinge ein von denen er nichts versteht. Nichts Ungewöhnliches, aber auf die Risiken und nicht Machbarkeit in dem Zeitrahmen solltest Du ihn hinweisen!

Fertige Shopsysteme gibt es hingegen schon ( etwa bei 1&1).
 
Sag doch einfach, Ebay wäre von Dir und er kanns haben...
 
tja, das ist das problem. leider hat mein chef absolut keine ahnung das sowas richtig arbeit macht. der denkt das man das halt schnell programmieren kann!

naja... ich bräuchte eben auch nur was kleines. hab jetzt etliche (wenn man die par sachen als "etlich" bezeichnen kann) scripte und fertige lösungen ausprobiert aber nix gefunden...

da werd ich ihn schlicht und ergreifend entäuschen müssen. zum affen machen werd ich mich deswegen nicht. überstunden seh ich nicht ein!
 
sideshow schrieb:
tja, das ist das problem. leider hat mein chef absolut keine ahnung das sowas richtig arbeit macht. der denkt das man das halt schnell programmieren kann!

Kann man auch. Ist immer eine Frage der eingesetzten Ressourcen.

Ansonsten: Wenn mir ein Autoschrauber sagt, er braucht drei Stunden für die Inspektion, dann werde ich ihm da nicht widersprechen. Er ist der Experte.

Wenn du deinem Chef sagst, dass so etwas nicht innerhalb eines Arbeitstages abzufackeln ist, dann sollte er dir da auch nicht wiedersprechen. Vorausgesetzt, du bist der Experte. Wenn er sich dafür hält, soll er es halt selber machen.

Und vorsicht mit fertigen Skripten. Das läuft meist eh nur darauf hinaus, das man so viele individuelle Anpassungen machen muss, dass man am Ende mit einer selbst erstellen Applikation schneller gewesen wäre.

Matt
 
jepp, leider findet sich im netz auch überhaupt nichts brauchbares an fertigen auktions-dingern...

ach, wie ätzend! manchmal geht mir meine arbeit echt auf den sack!!! :D
 
Wozu brauchst Du denn das Tool? Ist es nur für einen bestimmten Kreis an Menschen? Kann mir grad keine Verwendung für sowas vorstellen, es sei denn ihr möchtet eBay und Co. Konkurrenz machen.

Was müsst ihr denn versteigern? Vielleicht bieten sich auch andere Verkaufsmöglichkeiten an.
 
Jakob schrieb:
Wozu brauchst Du denn das Tool? Ist es nur für einen bestimmten Kreis an Menschen? Kann mir grad keine Verwendung für sowas vorstellen, es sei denn ihr möchtet eBay und Co. Konkurrenz machen.

Was müsst ihr denn versteigern? Vielleicht bieten sich auch andere Verkaufsmöglichkeiten an.

nene... bestimmt keine konkurrenz!
das soll nur ein kleines versteigerungstool sein wo die kunden unserer firma ihre sachen versteigern können (wie gesagt - völlig sinnfrei aber ich brauche trotzdem eine lösung!)
 
wenn es doch intern ist, dann mach es doch ueber ne einfache Datenbank Loesung
 
such Dir nen gescheiten Chef
 
Man kann auf eBay auch seine eigenen Shops anlegen. Ich würde da schon eine gegebene Infrastruktur nutzen. An so einem System hängt ein riesiger Rattenschwanz an Dingen auf die man achten muss, angefangen beim Rechtlichen bis hin zur Leistungsfähigkeit des Servers, wenn die letzten 30sek vor Schluss ständig die Seite neu geladen wird.

Wenn's natürlich anständig bezahlt wird, würd ich's mir überlegen. :)
 
Hallo!
Solltest Du das hinbekommen, würde ich an Deiner Stelle als ersten Artikel Deinen Chef reinstellen.
Ich würde an Deiner Stelle wenigstens mit ihm noch einmal über den Zeitrahmen sprechen.
Gruss
der eMac_man
 
Sag ihm, Du brauchst dafür 4000 Euro - dann nimmst Du Dir von den 4000 Euro 20 Studenten und setzt die in einen Raum mit 20 Rechnern...
Eine Armeeeee von Studenten :D
 
Zurück
Oben Unten