Verstehe Hinweis für Illustrator nicht. Bitte Hilfe!

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich will ein Paar Postkarten bestellen und will dazu die Vorlage in Illustrator CS machen nun kommt auf der Website wo ich es Bestellen möchte dieser Hinweis:
"Achtung Illustrator: Stellen Sie sicher, dass für alle Vektorobjekte unter Grafikattribute -> Ausgabe die Standardauflösung von 800 eingestellt ist. Niedrigere Werte führen zu mangelhaften Druckergebnissen."​
was könnten die damit meinen? :confused: :confused: :confused:
 
Hallo Janpi3.
Bei einer älteren Illustrator Version gab es häufig Probleme mit dem "Auflösungswert". Diesen Wert nutzt(e) AI um zubestimmen, wie komplex Vektorobejekte sein müssen. Bei der Version 9 (oder so) war der Wert immmer so niedrig eingestellt, daß Vektorobjekte von AI in Pixel verwandelt wurden. Man mußte immer vor der Weitergabe der Datei alle Objekte auswählen und die Auflösung in der (ich glaube) Garfikattribute-Palette auf 800 ändern.

So, das kannnst Du getrost gleich wieder vergessen, denn Du hast ja CS.
Da ist bei den Standardeinstellungen allen in Ordnung. Ich weiß gar nicht, ob man da die Objektauflösung noch einstellen kann....

gruss aus
hh
 
Danke henzilla,
ich hab mich schon halbtot gesucht nach dieser einstellung.

gruß

janpi3
 
Zurück
Oben Unten