Versteckte SATA-Anschlüsse im Mac Pro 1,1: gerades oder gewinkeltes SATA Kabel?

mbosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
254
Hallo

ich möchte in meinen Mac Pro 1,1 eine weitere SATA SSD einbauen, und zwar in den Schacht für das optische Laufwerk. Dabei möchte ich einen der beiden unter dem Lüfter 'versteckten' SATA Ports benutzen.

Ich habe mir den Platz dort einmal angesehen und bin mir nicht recht schlüssig wegen dem Platz zwischen Lüfter und Stecker. Ich möchte vermeiden dass das Lüftergehäuse via SATA Stecker auf die Platine drückt. Die Frage ist ob ich besser ein SATA Kabel mit geradem oder eines mit gewinkeltem SATA Stecker verwende.

Danke für jeden Tipp!

Gruss,
Magnus
 
Hallo
Ich habe diese verbaut, sind eben als ESata, aber die Stecker kann man sehen, der EInbau war kein Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
gewinkelt und mit Spitzzange montieren.

Ich hatte mal einen Guide geschrieben, das gewinkelte SATA Kabel siehst du auf dem 5. Bild
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
Also, Dank an Euch beiden, es sieht also so aus als ob ich mit einem gewinkelten Stecker auf jeden Fall auf der sicheren Seite liege.

Gruss,
Magnus
 
Zurück
Oben Unten